Zum Jahresende fand erstmalig ein kleines Weihnachtsturnier statt. Einige Akteure der Abteilung trafen sich am 27.12.2015 und spielten in einem Doppel-K.O. System gegeneinander. Für jeden Spieler gab es somit wenigstens zwei Spiele zu absolvieren. Im Halbfinale standen sich dann unser Neuzugang aus Osterwick, Janine Hoping, und Klaus Beuker gegenüber. Hier konnte sich Janine  im 5. Satz knapp durchsetzen. Im zweiten Halbfinale erkämpfte sich dann Alfred Fier gegen Thorsten Mülitsch die Finalteilnahme. Thorsten, seit 3 Monaten neues Mitglied in der Abteilung, spielte im kleinen Finale gegen Klaus Beuker. Hier setzte sich der Abteilungsleiter in drei Sätzen durch und wurde somit Dritter. Im Finale schlug dann die Stunde von Alfred Fier. Er hatte sich wohl über die Weihnachtstage gut ausgeruht und zeigte eine super Leistung. 

Janine Hoping hatte wohl zu viel Respekt vor ihrem Arbeitskollegen und musste in eine Dreisatz-Niederlage einwilligen. Somit stand Alfred als Turniersieger fest. Bei Wurst, Brötchen, Kartoffelsalat und natürlich ein paar Bierchen fand das Event dann sein gemütliches Ende. Im nächsten Jahr soll es auf jeden Fall wiederholt werden. 

Hier noch einige Informationen/Termine: 

  • Da im Januar einige Hallenfußballturniere stattfinden, fällt das Tischtennistraining am 10.01. und 17.01.2016 aus.
  • Die Termine in der Hueskamp-Turnhalle am Freitag, 08.01. und 15.01.2016, bleiben bestehen.