ASCLogo Dunkelgruen h160px

Erwartete Niederlage konnte nicht verhindert werden

Der angereiste Tabellenvierte aus Coesfeld erwies sich als zu stark für die Schöppinger, die noch kurzfristig auf Marc Urban verzichten mussten. Mit Hermann Elling und Leo Brinkmann kamen somit zwei Spieler aus dem erweiterten Kader zum Einsatz. Bedingt dadurch spielten wieder Doppel zusammen, die bislang noch keine Trainingseinheiten miteinander geprobt hatten. Das Resultat war natürlich, dass erneut beide Doppel abgegeben werden mussten. Das erste Doppel mit Reinermann/Elling unterlag gegen sehr starke und eingespielte Gegner mit 0:3 Sätzen. Im zweiten Doppel gelang Blien/Brinkmann wenigstens 2 Gewinnsätze, sie mussten jedoch den 5. Satz deutlich mit 4:11 abgeben.

Standardmäßig ging man dann wieder mit 0:2 in die Einzeldisziplinen. Als dann Hans Reinermann gegen die Nr. 2 der Coesfelder mit 1:3 Sätzen verlor, war klar, dass heute nichts zu holen war. Markus Bliem spielte in seinen 2 Einzeln gut mit, musste sie jedoch jeweils mit 0:3 abgeben. Das beste Spiel am Tag lieferte wieder unsere Nr. 1 Hans Reinermann ab. Er bezwang die Nr. 1 der Coesfelder in einem von beiden Seiten hochklassig geführten Spiel mit 3:2. Hermann Elling konnte noch eins seiner Einzel mit 3:2 gewinnen, dies sollte jedoch das letzte gewonnene Spiel für die Schöppinger sein. Leo Brinkmann, der für sich überraschend ins Team gerutscht war, musste seiner Unerfahrenheit Tribut zollen und verlor seine beiden Einzel mit 0:3. Somit stand der 2:8 Endstand fest und Schöppingen konnte auch keinen Trostpunkt einfahren.

Diese erwartete Niederlage wird unsere Truppe nicht aus der Bahn werfen. Beim nächsten Auswärtsspiel in Rhade wird ein neuer Versuch gestartet, den ersten Saisonsieg einzufahren.Â