ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am 28. Spieltag stand das kleine Derby von ASC Schöppingen III und Turo Darfeld II vor der Tür. Die Chancen standen anhand der Tabelle ganz gut für den ASC. Die erste Halbzeit wurde verschlafen, doch in der zweiten Hälfte hat Schöppingen gezeigt, warum sie auf dem 2. Tabellenplatz stehen. Endergebnis 3:2

 

 ASC Schöppingen III   3 - 2   Turo Darfeld II

 

Um 13:00 Uhr begann die Partie. Wie schon in so vielen Heimspielen konnten die Männer um Kapitän Fabian Niehoff in den ersten Minuten nicht überzeugen. Sie haben einfach nicht in die Partie gefunden und zu den vielen Fehlpässen kamen auch noch gut aufgelegte Darfelder. Allein in der ersten Halbzeit musste für den ASC gleich 2 Mal die Latte retten. Es hat sich im Laufe der ersten Halbzeit angedeutet, dass Schöppingen Schwierigkeiten im Angriff hatte und Defensiv nicht immer Sattelfest stand. In der 45 Minuten war es dann soweit. Nach einem Freistoß, brachte der gegnerische Spieler einen hohen Ball in den Strafraum. Dort stand der Darfelder Stürmer komplett frei und konnte zum 0:1 einnetzen. Ein sehr ungünstiger Zeitpunkt, direkt vor der Pause. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit.

 

Ralf Döking war in der Halbzeitansprache eher gelassen. Da in den vergangenen Spielen erst in der zweiten Halbzeit richtig Fußball gespielt wurde. Und das sollte auch an diesem Sonntag nicht anders sein. Direkt nach dem Wiederanpfiff wollte dann Schöppingen immer mehr. Es wurden nun immer wieder sehr gute Angriffe gespielt. Das Tor wollte aber noch nicht fallen und so hieß es weiter 0:1. Mitte der zweiten Hälfte war es nun soweit. Andy Urban konnte mit einem satten Volleyschuss, nach Vorlage von Denis Inacio, den verdienten Ausgleich makieren. Jetzt hatten die Schöppinger die Partie überwiegend im Griff. Auch einzelne Aktionen von Darfeld konnte die Abwehr mit Torwart Dirk Bialowons und auch wieder der Latte entschärfen. Die Schöppinger konnten kurze Zeit nach dem Ausgleich auf 2:1 erhöhen. Boris Janning wurde wunderbar freigespielt. In seiner routinierten Manier konnte Boris Janning den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Damit konnte der ASC die Partie drehen.

 

Schöppingen blieb dann weiter am Ball. Denis Inacio konnte, wie auch schon in den vergangenen Partien, mit einem sehr starkem Spiel überzeugen und hatte maßgeblich zum Sieg beigetragen. Nach einem wirklich  überragenden Dribbling spielte er die komplette Darfelder Abwehr schwindelig und stand vor dem Torwart und schloss einskalt in die Ecke ab und nun stand es 3:1 und der Sieg rückte immer näher. Zum Ende der Partie konnte auch der Anschlusstreffer von Darfeld nichts an den 3 Punkten ändern.

 

In der ersten Halbzeit konnte der ASC nicht überzeugt, aber in der zweiten Halbzeit  zeigten die Schöppinger, warum sie auf den 2. Tabellenplatz stehen. Am nächsten Sonntag steht das letzte Spiel gegen Vorwärts Lette III an.  Anstoß wieder im heimischen Stadion um 13:00 Uhr.