ASCLogo Dunkelgruen h160px

Dass der Auftakt der Rückrunde eine harte Nummer werden könnte, war den Schöppingern sehr wohl bewusst. Schließlich hatten die Sportfreunde aus Merfeld sowohl SuS Stadtlohn als auch Vorwärts Epe unmittelbar vor der Winterpause mit 1:0 geschlagen. Dass der ASC allerdings gleich mit 1:5 (0:1) unter die Räder kommen sollte, hatten sie sich in der Vechtestadt sicherlich nicht träumen lassen. Darüber hinaus gab es aufseiten der Gastgeber eine Rote Karte kurz vor der Pause nach einem überaus harten Einsteigen gegen Carsten Daldrup (42.), während bei den Grün-Weißen erst Keeper Jens Kortüm (55.) und dann Nils Kröger (78.) nach heftigem Reklamieren mit Gelb-Rot vom Platz flogen. Doch der Reihe nach…

Jan Philip Tüns brachte die Hausherren mit 1:0 kurz vor dem Pausentee in Front (39.). Mit einem echten Sonntagsschuss, denn bis dahin war von beiden Seiten wenig zu sehen und das 0:0 das gerechtere Ergebnis gewesen.

„Wir sind danach viel besser aus der Pause gekommen, aber mit der ersten Gelb-Roten Karte haben wir uns ein Stück weit selbst diese Drangphase kaputt gemacht, auch wenn es noch kurz danach zum Ausgleich reichte“, fand Spielertrainer Rafael Figueiredo später. Carsten Daldrup war nach schöner Kombination von Hendrik Deitert und Noah Kuchinke zur Stelle gewesen. Aber praktisch im Gegenzug ließ sich der ASC von einem weiteren langen Ball der Merfelder übertölpeln (65.) und danach ein weiteres Mal auskontern (77.). Als nach Krögers Platzverweis noch mehr Platz auf dem kleinen Spielfeld in Merfeld war, schlug SF-Akteur Tim Göckener noch per Doppelschlag zu (86./89.).

„Wenn ich den Spielverlauf jetzt so Revue passieren lasse, dann ist heute vieles maximal gegen uns gelaufen, die Niederlage fällt auch zu hoch aus. Doch wir werden uns nun alle einmal schütteln und dann gewissenhaft auf die nächste Aufgabe gegen SG Coesfeld vorbereiten“, blickte Figueiredo nach dem Abpfiff direkt nach vorne.

Quelle: https://www.wn.de/sport/lokalsport/alstaette/die-favoriten-patzen-vorwarts-epe-findet-oben-wieder-anschluss-2701672