ASCLogo Dunkelgruen h160px

Einen ungefährdeten 4:0 (2:0)-Erfolg bei TuS Haltern II landeten die Vechtestädter – und damit auch den erhofften Befreiungsschlag.
Restlos zufrieden war Spielertrainer Rafael Figueiredo trotzdem nicht. „Ich hätte mir schon gewünscht, dass wir mit einer Führung im Rücken die Sache etwas ruhiger herunter gespielt hätten. Da waren noch zu viele Ballverluste dabei, mit denen wir den Gegner im schlimmsten Fall selbst stark machen. Daran werden wir im Training arbeiten“, kündigte der Ãœbungsleiter an. â€žRuhe und Routine haben gefehlt. Aber kein Wunder bei einer erneut neu formierten Viererkette aufgrund unserer Ausfälle.“

Figueiredo selbst war Dreh- und Angelpunkt in seinem Team. Seinen ersten gefährlichen Schuss klatschte Haltern Keeper nur nach vorne ab, sodass Carsten Daldrup zum 1:0 abstaubte (26.). Daldrup war es auch, der nur 13 Minuten später einen schönen Pass von Figueiredo zum 2:0 vollendete (39.).

Und genauso dominant ging es nach der Pause weiter. Wann immer der ASC schnell und flach kombinierte, wurde es gefährlich. Benjamin Brahaj vollendete nach erneutem Zuspiel von Figueiredo auf 3:0. Nachdem Schöppingens Spielertrainer schon selbst drei Assists geleistet hatte, sorgte er in der 90. Minute nach Pass von Noah Kuchinke auch für den 4:0-Schlusspunkt.

 

Quelle: https://www.wn.de/sport/lokalsport/gronau/asc-und-vfb-siegen-auswarts-verdient-2631694