ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am vierten Spieltag empfingen wir auf heimischen Rasen die Mannschaft von Westfalia Osterwick. Mit Blick auf die Tabelle und den letzten Spielenkonntenwir uns darauf einstellen,dass es kein leichtes Spiel werden würde. Bereits in der neunten Minute konnte Nina Epping durch eine Flanke von Simone Otten den Ball ins kurze Eck befördern. Direkt nach dem 1:0 hatte

Jasmin Kröger nach einem Pass in die Spitze die nächste Chance auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte aber am Torwart der Osterwicker.

Bis zur 15. Minute war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, bis wir uns ein unglückliches Eigentor einfingen. Danach taten wir uns schwer, Torchancen herauszuspielen und zum Abschluss zu kommen. In der 20. Minute erhöhten die Osterwicker auf 1:2. Wir ließen die Köpfe nicht hängen und hatten immer wieder durch gut herausgespielte Doppelpässe und Flanken die Gelegenheit das Spiel zu drehen. 

Dennoch war die Offensive der Osterwicker sehr stark und so erzielten sie in der 30. Minute das 1:3. Weitere Torchancen hatten Nina Epping und Jasmin Kröger, scheiterten aber immer wieder am gegnerischen Torwart.

Nach der Halbzeit drehten die Osterwicker nochmal auf und erspielten sich in den ersten Minuten viele Chancen, scheiterten jedoch an unserem starken Torwart Josefine Halsbenning. Generell waren die Osterwicker mehr am Drücker, doch auch wir konnten uns noch einige Chancen herausspielen, die aber am Tor vorbeigingen. In den letzten Minuten nutzten die

Osterwicker nochmal ihre Chancen aus und konnten durch gute Spielzüge noch zwei weitere Tore erzielen. Am Ende stand es 1:5. Trotz der Niederlage nehmen wir die positiven Aspekte mit und sind am nächsten Sonntag zu Gast bei SuS Olfen. Dort hoffen wir auf die nächsten drei Punkte.