ASCLogo Dunkelgruen h160px

 

Am Sonntag, den 13.10.2019 waren wir zu Gast bei SW Holtwick. Die Ausgangssituation ließ auf ein spannendes Spiel hoffen, da wir zuvor punktgleich waren und wir nur aufgrund eines besseren Torverhältnisses einen Tabellenplatz vor den Holtwickerinnen standen. Jedoch mussten wir uns mit einem knappen 4:3 geschlagen geben.
Zunächst kamen wir gut in das Spiel, sodass Melina Ribbers bereits in der zweiten Minute zum ersten Torschuss kam, der jedoch nur die Latte traf. Allerdings starteten auch die Gastgeberinnen nicht schlecht, was dazu führte, dass diese in der achten Minute mit 1:0 in Führung gingen.
Davon ließen wir uns allerdings nicht unterkriegen, sodass zunächst Leonie Beuker nach einer schönen Ecke von Franka Robert den Pfosten traf, ehe Nele Ribbers in der 28. Minute nach einem schön ausgeführten Freistoß von Jana Blick den Ball zum 1:1 Ausgleich in den Winkel des gegnerischen Tores schob.
Auch danach haben wir nicht nachgelassen, sodass Franka Robert einige Minuten später den Ball knapp über das Tor schoss und auch Jule Thüner in der 37. Minute nur knapp das Tor verfehlte. In der 41. Minute spielte Leonie Beuker einen Pass auf Nele Ribbers, die dann mit einem hohen Ball über die Torhüterin die 1:2 Führung und somit ihr siebtes Saisontor erzielte.
Danach wurde es noch einmal spannend für uns, als Jule Thüner auf das Tor schoss und die Torhüterin aus Holtwick den Ball von der Torlinie fischen konnte, sodass wir mit einer Führung in die Halbzeit gehen konnten.
So gut wie die erste Halbzeit für uns endete, so schlecht kamen wir allerdings auch in die zweite Halbzeit rein, was sich direkt durch zwei Gegentore in der 57. und der 59. Minute bemerkbar machte. Auch trotz einiger Offensivaktionen von uns konnte Holtwick in der 66. Minute das 4:2 erzielen.
Danach kam es zu Aktionen auf beiden Seiten, jedoch konnten wir uns nicht durchsetzen, sodass uns ein Anschlusstreffer zunächst nicht gelang.
Erst ungefähr zehn Minuten vor Abpfiff konnten wir das Spiel etwas mehr dominieren, ehe Franka Robert eine abgewehrte Ecke erneut in den Strafraum bringen konnte, der dann durch Dorina Lehnker zum 4:3 Anschlusstreffer verwandelt wurde. Dadurch noch einmal angetrieben hatten wir mehr Zug zum Tor, sodass Nele Ribbers nach einem Freistoß von Isabel Zurstegge knapp das Tor verfehlte. Damit bleib es beim 4:3 Endstand.
Hätten wir nach unserer stärkeren ersten Halbzeit genau so weiter gemacht, wäre wahrscheinlich auch noch ein Sieg möglich gewesen