Nachdem das Vorbereitungsspiel gegen Turo Darfeld gewonnen wurde, spielten die jungen ASC'ler eine sehr souveräne Findungsrunde (Vorwärts Epe II, Spvgg Vreden III, VfB Alstätte, SV Union Wessum III, Fortuna Gronau 09/54 III, SV Heek, SG Gronau, JSG Legden/Asbeck) und erreichten 24 von 24 möglichen Punkten. Hierbei schoss die F1-Jugend ein Torverhältnis von 96:12 heraus.

Aufgrund der sehr erfolgreichen Findungsrunde werden die F1-Junioren (voraussichtlich) mit anderen Vereinen in die Frühjahrsrunde eingeteilt.

Einen kleinen Vorgeschmack gab es diesbezüglich am letzten Wochenende: Die F1 war zu Gast beim DJK Eintracht Coesfeld und durfte sich mit den Erstvertretungen von DJK GW Nottuln, SC Greven 09 , SuS Stadtlohn sowie den Mannschaften von DJK Eintracht Coesfeld I und II messen.

Die Jungs waren, zur Freude der beiden Trainer Nenad Vukajlovic und Markus Bliem, von Beginn an sehr engagiert und konnten die ersten drei Partien knapp gewinnen. In den beiden letzten Spielen wurde super kombiniert, einige Tore wirklich sehenswert herausgespielt und der Lohn waren ein 3:0 bzw. 4:2 Sieg. Somit hieß der Turniersieger in Coesfeld: ASC Schöppingen

Die Kinder sind mit Begeisterung beim Fußball und freuen sich schon auf die nächsten Turniere.

Eltern, Freunde, Verwandte und sonstige Interessierte mögen sich bitte den 14.01.2017 (Samstag) vormerken, - ab 9 Uhr findet "unser" Turnier in der Turnhalle an der Verbundschule in Schöppingen statt!