ASCLogo Dunkelgruen h160px

Bei den Seniorenmannschaften hat bereits vor Jahresschluss die Rückrunde begonnen.

Neben dem vereinsinternen Derby zwischen unserer Ersten und Zweiten Mannschaft waren alle anderen Mannschaften ebenfalls im Einsatz.

Alle Spiele fanden dabei vor heimischem Publikum statt. Zufrieden konnten nachher allerdings nur die Wenigsten sein.

 


Erste Mannschaft / Zweite Mannschaft

Kreisliga B Coesfeld

ASC I - ASC II

3:0  (1:0)

 

Die Zweite Mannschaft konnte vor der Partie 12 Punkte aus den letzten 4 Spielen ergattern. Die "Erste" ging als einer der Ligafavoriten ungeschlagen in das vereinsinterne Derby. Ungeschlagen blieben sie auch, das 3:0 war zu keiner Zeit wirklich ernsthaft gefährdet.

In einem mäßigen Spiel war die Erstvertretung die erwartet überlegene Mannschaft, kam in der ersten Hälfte aber auch nicht so recht ins Rollen. Einzig Nils Kröger sorgte als aufgerückter Abwehrchef für Gefahr gegen eine gut eingestellte Defensive der Reserve. Nach sieben Spielminuten traf er mit feinem aber für Keeper Tobias Smolinski verdeckten Schuss zum 1:0. Wenig später setzte er nach einer Ecke einen Kopfball an die Latte des Reserve-Gehäuses.

Weitere Höhepunkte gab es in einem weitgehend Kreisliga B-untypisch körperlosen Spiel nicht. In der gefährlichsten Szene für die Zweite schoss Adin Prlja mit Sven Jacobs den eigenen Mann an, was die gute Chance zunichte machte.

Mit 1:0 ging es so in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte präsentierte sich ein wenig lebhafter, auch weil die Erste Mannschaft nun höher stand und die Reservespieler unter Druck zu setzen versuchte. Hervorzuheben ist hier der gut aufspielende Andreas Urban. Der eingewechselte Stefan Wolbeck scheiterte allerdings gleich zwei mal freistehend am grandios haltenden Smolinski. Das Nachsehen hatte der Reserve-Keeper allerdings in der 50. Minute, als Antonius Alfert einen parierten Urban-Schuss zum 2:0 abstaubte.

Erneut Alfert war dann in der 75. Minute zur Stelle um den 3:0-Endstand zu erzielen.

Die Zweite Mannschaft hat sich mit Blick auf die angespannte Personalsituation, insgesamt fehlten 4 Stammspieler verletzt, dagegen gut verkauft und hatte auch Chancen zum Ehrentreffer. Gheorghe Talos und Nenad Vukajlovic im Zusammenspiel mit Sven Jacobs vergaben aber gegen eine aufgerückte Erste Mannschaft die klarsten Möglichkeiten.

Die Erste Mannschaft bleibt somit weiterhin ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Reserve steckt wie Drei-Viertel der Liga weiterhin im Nirgendwo zwischen oberer Tabellenhälfte und Abstiegskampf.

siehe auch: Bericht der WN

 

Die nächsten Spiele (und die letzten in 2013):

DJK Vorw. Lette - ASC I, Mittwoch, 04.12.2013, 20:00 Uhr, Bohle-Sport-Park Lette

ASC II - SW Beerlage, Sonntag, 08.12.2013, 12:30 Uhr, Vechtestadion Schöppingen

 


Dritte Mannschaft

Kreisliga C Coesfeld

ASC III - DJK Dülmen II

0:7  (0:3)

 

Die dritte Mannschaft hatte den Tabellenführer zu Gast. Das der Gast Tabellenführer bleiben sollte zeigte sich in einer einseitigen Partie bereits früh. Am Ende stand eine bittere 0:7-Niederlage. 

 

Das nächste Spiel:

Zum Abschluss des Fußballjahres muss die Dritte noch mal reisen:

Turo Darfeld II - ASC III, Freitag, 06.12.2013, 20:00 Uhr, Turo-Stadion Darfeld

 


Erste Damenmannschaft

Frauen Kreisliga A

ASC Damen I - SV Gescher

1:3  (1:1)

 

Ärgerliche Niederlage für die Damenmannschaft: Nach schläfrigem Beginn und edem Rückstand nach Foulelfmeter konnte Julia Höping nich ausgleichen. In der zweiten Hälfte vergaben die Mädels von Trainer Dirk Bialowons jedoch zu viele Möglichkeiten und stand nach zwei weiteren Gescheraner Treffern mit leeren Händen da.

siehe auch: Bericht der WN

 

Das nächste Spiel:

Die Frauen-Kreisliga A befindet sich bereits in der Winterpause. Als nächstes Pflichtspiel steht für die Damen jedoch bereits die 2. Runde im Kreispokal an:

ASC Damen I - Turo Darfeld, Sonntag, 08.12.2013, 14:30 Uhr, Vechtestadion Schöppingen

siehe auch: Vorbericht

 


Zweite Damenmannschaft

Frauen Kreisliga B

ASC Damen II - Fortuna Gronau 09/54 II

1:2  (1:1)

 

Auch die Mannschaft von Coach Kevin Cooper konnte den Heimvorteil nicht nutzen. Nach dem Unentschieden zur Halbzeit fiel nur noch ein Treffer, leider für den Gast aus Gronau.

 

Das nächste Spiel:

Auch die Zweite Damenmannschaft hat das Fußballjahr abgehakt. Das nächste Pflichtspiel findet ebenfalls erst am 09.03.2014 statt.

 

Â