ASCLogo Dunkelgruen h160px

Da durch den Verband zwei gesamte Spieltage aus der Rückrunde vorgezogen wurden, stand für den ASC bereits am 10. Spieltag das Rückspiel bei Rot-Weiß Nienborg an. Ein Spiel das unter nicht besonders guten Vorzeichen stand: Das Hinspiel im heimischen Vechtestadion endete bereits 1:6 aus Schöppinger Sicht und zudem hatten die Grün-Weißen mit akuten Personalproblemen zu kämpfen. Glücklicherweise wurde die Zweite tatkräftig durch einige Spieler aus der dritten Mannschaft sowie aus den Altherren unterstützt. Zudem hatte man doch gerade mit dem Sieg über TuS Wüllen II das erste Mal in dieser Saison dreifach punkten können. Mit diesem neu gewonnenen Selbstvertrauen startete man auch ins Spiel und zeigte sich gegenüber dem Hinspiel von einer ganz anderen Seite und war ebenbürtig mit den Gastgebern, wobei man versuchte die gegnerische Defensive mit schnellen Kontern immer wieder vor Herausforderungen zu stellen. Allerdings gerieten die Vechtestädter nach einer halben Stunde Spielzeit ins Hintertreffen als Nienborg einen individuellen Fehler auf Schöppinger Seite zur 1:0 Führung nutzen konnte. Davon ließen sich die Schöppinger jedoch nicht beirren und so konnte man zu Beginn der zweiten Halbzeit durch ein Eigentor ausgleichen und so immerhin einen verdienten Punkt mit nach Schöppingen nehmen.