ASCLogo Dunkelgruen h160px

Kreisliga B Coesfeld

21. Spieltag

 

ASC II - SW Beerlage

3:1  (1:1)

Nach zuletzt weniger überzeugenden Auftritten konnte der ASC seinen ersten Sieg in der Rückrunde einfahren. Mit einer kämpferisch & auch spielerisch sehr starken Leistung ließen die Schöppinger dem direkten Tabellennachbarn keine Chance. Bereits in der Anfangsphase bestimmten die Schöppinger das Spielgeschehen und tauchten einige Male gefährlich vor dem Beerlager Tor auf.

In der 32. Minute konnten die Schöppinger die Überlegenheit dann auch in Tore umwandeln. Nach einem Eckball von Daniel Rahms nutzte Christopher Elfering die Unordnung in der Beerlager Hintermannschaft aus und brachte die Schöppinger verdient in Führung. Jedoch währte diese Führung nicht sehr lange - der kurz zuvor eingewechselte Hannes Vering spielte einen Rückpass direkt in die Füße eines Beerlager Angreifers, der eiskalt zum Ausgleich verwertete.  Mit dem Remis ging es in die Pause.

Nach der Pause übernahmen die Schöppinger von Beginn an das Spielgeschehen. Bereits in der 55. Minute konnten die Schöppinger die Führung zurück erobern. Nach einem perfekt vorgetragenen Konter fand Stefan Wolbeck in  Andre Janning den perfekter Abnehmer. Nach der erneuten Führung bestimmten die Schöppinger weiterhin das Spielgeschehen. In der 74. Minute konnte der ASC die Führung weiter ausbauen: Nach einem Eckball wurde Mirko Lindenbaum im Strafraum sträflich alleine gelassen - Der ASC-Stürmer verwertete eiskalt zum verdienten 3:1.

Mit der sehr überzeugenden Leistung konnten die Schöppinger ihren ersten Rückrundenerfolg feiern & den sehr guten 7. Tabellenplatz weiter festigen.

 

Â