ASCLogo Dunkelgruen h160px

Kreisliga B Coesfeld

19. Spieltag

 http://www.kunstrasen-holtwick.de/files/sw_holtwick.jpg

ASC II - SW Holtwick II

2 : 2  (0 : 2)

Wie bereits in der vergangenen Woche kam der ASC auch im zweiten Spiel der Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus. Mit der wohl schlechtesten Halbzeit dieser Saison, gingen die Schöppinger mit einem 0:2 Rückstand in die Pause. Bereits nach 3 Minuten gerieten die Schöppinger durch eine Reihe von Fehlern in Rückstand. 

Einige Minuten vor der Pause konnte Holtwick die Führung durch einen Distanzschuss ausbauen. in der Pause haben das Trainergespann um Michael Walbersmann und Fabian Niehoff scheinbar die passenden Worte gefunden, denn in der zweiten Hälfte zeigten die Schöppinger Ihr anderes Gesicht. Ebenso durch einige personelle Veränderungen nahm nun auch der ASC an dieser Partie teil. Bereits in der 48. Minute gelang Daniel Rahms mit einem direkt verwandeltem Freistoß der Anschlusstreffer. 

Motiviert durch diesen Treffer erspielte sich die Zweitvertretung einige weitere Torchancen. der lang ersehnte Ausgleichstreffer fiel aber durch eine Standardsituation:  In der 76 Spielminute brachte der eingewechselte Daniel Bartesch einen Freistoß gefährlich in den Strafraum, dort beförderte ein Holtwicker Spieler den Ball dann unglücklich über die Linie.

Auf Grund der eindeutigen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte ist dieses Remis völlig gerechtfertigt. Zwar hatte sich der ASC im Vorfeld der Partie einen Sieg beim abstiegsbedrohten Nachbarn aus Holtwick als ziel gesetzt, durch die katastrophale erste Halbzeit wäre dieser jedoch nicht gerechtfertigt gewesen.

Bereits im achten Spiel in Serie blieben die Schöppinger nun schon ohne Niederlage. In der kommenden Woche wird jedoch eine leistungssteigerung erforderlich sein um diese Serie noch weiter auszubauen, denn dann sind die Schöppinger Gast beim Aufstiegsfavoriten aus Lette.

Â