ASCLogo Dunkelgruen h160px

Kreisliga A Coesfeld

18. Spieltag

   

Fortuna Seppenrade - ASC I

1:1 (0:1)

Mit einer überzeugenden Leistung starteten die Fußballer des SV Fortuna Seppenrade in die Rückrunde der Coesfelder Kreisliga A. Das erste Spiel nach der Winterpause hatte nur einen kleinen, aber entscheidenden Schönheitsfehler.

Das 1:1 (0:1) gegen den ASC Schöppingen war nämlich zu wenig für die Gastgeber. So wollte nach dem Schlusspfiff auch keine Freude bei den Fortunen aufkommen.

„Über ein 3:1 für uns hätte sich Schöppingen nicht beschweren können“, wertete Seppenrades Trainer Oliver Ridder das Verhältnis von Spielanteilen und Torchancen. Schöppingen war in Durchgang eins nur bei zwei Freistößen gefährlich, ging aber trotzdem durch Sorin Pavel in Führung. „Relativ glücklich“, wie ASC-Coach Simon Artmann bekannte.

Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel gelang Seppenrades Torjäger Schulte das hochverdiente 1:1. In einer Drangphase der Fortunen hatten Mühlberger (73.) und Bülhoff (77.) die nächsten Gelegenheiten. Die brachten aber ebenso wenig ein wie die Kopfbälle in der Schlussphase von Schulte und Bülhoff. Christian Fier (ASC) verhinderte dann Schlimmeres, sah für sein Foulspiel aber die Ampelkarte.

„Wir haben nicht unser bestes Spiel gemacht. Aus der Not heraus mussten wir viele Umstellungen vornehmen, außerdem war zu sehen, dass einige in der Vorbereitung nicht genug trainiert haben“, erklärte Simon Artmann, „wir nehmen den einen Punkt dann einfach mal gerne mit.“

Quelle: Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 23.02.2015