ASCLogo Dunkelgruen h160px

 Kreisliga A Coesfeld

10. Spieltag

 

       

TSG Dülmen II - ASC I

3:2 (1:2)


Der ASC Schöppingen hat in der Fußball-Kreisliga A seine erste Niederlage kassiert. Nach fünf Unentschieden in Serie verlor der Aufsteiger bei der TSG Dülmen II mit 2:3 (2:1).

Trainer Simon Artmann verstand die Welt nicht mehr. „Das war Wahnsinn. So etwas habe ich selten erlebt“, sagte er nach dem Schlusspfiff. Was ihn wurmte, war die Tatsache, dass der ASC eine komfortable Ausgangslage hergeschenkt hatte.

 

 

 

Bereits in der achten Minute sah Dülmens Torwart nach einer Notbremse gegen Dorin Poliac die Rote Karte. Nils Kröger verwertete den fälligen Strafstoß für Schöppingen zum 1:0 (9.), Julius Schmitz legte in Überzahl kurz darauf das 2:0 nach (19.). „Ich weiß nicht, ob wir danach einfach abgeschaltet haben“, meinte ASC-Trainer Artmann, der von seiner Mannschaft im Anschluss jede Menge „schlampige Pässe“ zu sehen bekam. Kurz vor der Pause gelang Dülmen der Anschlusstreffer (45.) – und in der zweiten Hälfte wurde es noch schlimmer aus Schöppinger Sicht.

„Jeder Standard von uns wurde zu einem Konter für den Gegner“, ärgerte sich Artmann. Dülmen schaffte nach einer knappen Stunde den Ausgleich (57.) und in der Schlussminute das verdiente 3:2.


Quelle: Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 20.10.2014