ASCLogo Dunkelgruen h160px

Der ASC Schöppingen ist nicht aufzuhalten. Auch im vierten Saisonspiel setzte der Aufsteiger seine Siegesserie fort und gewann bei GW Hausdülmen mit 4:1 (1:0).

Um die Motivation brauchte sich Trainer Simon Artmann nicht zu sorgen, hatte der Gastgeber doch im Sommer 2013 den ASC in die B-Liga gestoßen. Doch das eine Jahr in der tieferen Klasse hat den Schöppingern offensichtlich gut getan. Das war auch am Sonntag zu sehen. Obwohl auf für den ASC ungewohnter Asche gespielt werden musste, ließen die Vechtestädter nichts anbrennen und gewannen verdient.

Ein schönes Spiel entwickelte sich auf dem harten Untergrund nicht, „Fußball macht so keinen Spaß“, meinte ASC-Coach Simon Artmann später und freute sich, dass der vermeintliche Platzvorteil dem Gegner nicht zum Sieg verholfen hatte.

Das 1:0 markierte Nils Kröger per Kopf nach einer Korthues-Ecke (31.). Ein Missverständnis der Gastgeber verwertete Andreas Urban zum 2:0. Eine Minute später kassierte der ASC den Anschlusstreffer – das erste Gegentor in dieser Saison.

Doch der ASC blieb am Drücker. Mit freundlicher Unterstützung des Keepers gelang Christoph Lütke-Bitter rasch das 3:1. Einen Handelfmeter verwertete Nils Kröger zum 4:1 in der 78. Minute.

Quelle: Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 08.09.2014