ASCLogo Dunkelgruen h160px

 Kreisliga B Coesfeld

DJK VfL Billerbeck II - ASC I

0:2  (0:0)


Unsere Erste Mannschaft ist zurück in der Kreisliga A! Ein ungefährdeter 2:0-Auswärtserfolg bei der Zweitvertretung vom VfL Billerbeck reichte den Mannen um das Trainergespann Simon Artmann und Tobias Haverkock nach dem Unentschieden des Aufstiegsaspiranten aus Osterwick zum direkten Wiederaufstieg.

Nachdem Kapitän Nils Kröger mit einem an ihm verschuldeten Foulelfmeter in der 18. noch scheiterte, nutze Pascal Korthues in der 25. eine Flanke über die linke Seite von Danny Poliac zur bis dahin verdienten 1:0-Führung unserer grün-weissen. Weitere gute Gelegenheit ließen unsere grün-weissen bis zur Halbzeit ungenutzt.

Die zweite Halbzeit eröffnete Andre Heying 48. mit einem weiteren Treffer zur 2:0-Führung, die bis zum Ende des Spiels in keinsterweise mehr in Gefahr geriet. Sicherlich hätte es sich unser ASC frühzeitig bei den sommerlichen Temperaturen noch leichter machen können, wenn man einige sehr gute Chancen nicht teils fahrlässig vergeben hätte.

Spätestens nach Bekanntgabe des Unentschiedens des vorm Spiel noch punktgleichen Aufstiegskonkurrenten aus Osterwick war die Freude über den direkten Wiederaufstieg ins Oberhaus der Kreisklasse groß:


 

 

 

 

Â