ASCLogo Dunkelgruen h160px

Erfolgreiches Fußball-Wochenende bei den Senioren:

Während die Zweite Damenmannschaft spielfrei das schöne Wetter genießen konnte, ging kein einziges Spiel der restlichen Seniorenabteilung verloren.

Die Herrenteams konnten dabei drei klare Siege zur Statistik beisteuern, die Damen I erreichten ein Unentschieden. 

 


Erste Mannschaft

Kreisliga B Coesfeld

SW Holtwick - ASC I

0:3  (0:2)

 

Einen klaren Sieg konnte die Mannschaft von Trainer Simon Artmann beim Auswärtsspiel in Holtwick feiern. Nach Toren von Dani Poliac und Nils Kröger (2) stand am Ende ein zu keiner Zeit gefährdeter 3:0-Erfolg zu Buche.

Nachdem Turo Darfeld am Wochenende nicht spielen konnte, eroberten die ASC-Kicker damit vorläufig die Tabellenführung.

 

siehe auch: Bericht der WN

 

Das nächste Spiel:

ASC I - Vorwärts Hiddingsel, Sonntag, 06.04.2014, 15:00 Uhr, Vechtestadion Schöppingen

 


Zweite Mannschaft

Kreisliga B Coesfeld

Vorwärts Hiddingsel - ASC II

1:3  (0:1)

 

Es war eine hektische Partie in Hiddingsel, in der der ASC durch Gerrit Schulze-König mit 1:0 in Führung ging. Fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters erlaubten den überforderten Gastgebern den Ausgleich per Strafstoß. Nach einem Platzverweis spielte der ASC eine gute halbe Stunde in Unterzahl, konnte aber die entscheidenden Treffer durch Stefan Wolbeck und Daniel Rahms nachlegen.

 

siehe auch: ausführlicher Spielbericht

 

Das nächste Spiel:

ASC II - Westfalia Osterwick II, Sonntag, 06.04.2014, 13:00 Uhr, Vechtestadion Schöppingen

 


Dritte Mannschaft

Kreisliga C Coesfeld

ASC III - DJK Eintr. Coesfeld V

8:0  (4:0)

 

Keine Mühe hatte die Mannschaft vom Trainerteam Niehoff/Walbersmann mit dem Gast aus Coesfeld. Gleichmäßig auf beide Halbzeiten aufgeteilt fielen insgesamt 8 Tore.

Als Matchwinner darf sich Frederik Zurholt fühlen, der alleine 4 Tor beisteuern konnte. Andre Janning, Michael Baumeister und Markus Lethmate (2) zeichneten für den Rest der Tore gegen einen überaus schwachen Gegner verantwortlich.

Die Dritte ist damit wieder auf Tabellenplatz 4 vorgerückt.

 

siehe auch: Facebook-Auftritt vom ASC Team III

 

Das nächste Spiel:

SV Brukteria Rorup III - ASC III, Sonntag, 06.04.2014, 15:00 Uhr, August-Wermeling-Platz Dülmen-Rorup

 


Erste Damenmannschaft

Kreisliga A Ahaus/Coesfeld

ASC Damen I - FC Vreden

1:1  (0:1)

 

Die Erste ASC-Damenmannschaft hatte am vergangenen Sonntag die Elf von FC Vreden zu Gast. Nach einem unglücklichen 0:1-Rückstand per Elfmeter ging es mit eben diesem Rückstand in die Pause.

Kurz vor Schluss gelang Stürmerin Julia Höping der erlösende Ausgleich.  

 

Das nächste Spiel:

SUS Legden - ASC Damen I, Sonntag, 06.04.2014, 13:00 Uhr, Dahliendorf-Stadion Legden

 


Zweite Damenmannschaft

Kreisliga B Ahaus/Coesfeld

 ASC Damen II - SPIELFREI

 

Die Zweite Damenmannschaft konnte am Wochenende das Wetter genießen: Spielfrei !!!

 

Das nächste Spiel:

SV Union Wessum II - ASC Damen II, Sonntag, 06.04.2014, 11:15 Uhr, Sportanlage Ahaus-Wessum

 

 

Â