ASCLogo Dunkelgruen h160px

Ende der Winterpause, d.h. Auftakt bei den Senioren:

Die Erste und Zweite Mannschaft durften auswärts wieder ran, die Dritte Mannschaft sowie die beiden Damenmannschaften waren nicht im Einsatz.

In der Summe lieferten die Teams eine, zumindestens in der Punkteausbeute, zufriedenstellende Leistung ab. 

 


Erste Mannschaft

Kreisliga B Coesfeld

SW Beerlage - ASC I

1:2  (0:1)

 

"Mund abwischen, weitermachen!", lautete bei ASC-Coach Simon Artmann die Analyse des Gesehenen. Gegen die immer schwer zu bespielenden Gastgeber von der Beerlage sahen die Zuschauer nur in der ersten Hälfte eine ansprechende Partie der Vechtestädter.

Pavel Sorin zeichnete für die 1:0-Führung verantwortlich. Nach zwischenzeitlichem Ausgleich sorgte Markus Walbersmann kurz vor Schluss für die Entscheidung.

 

siehe auch: Bericht der WN

 

Das nächste Spiel:

ASC I - Arminia Appelhülsen, Sonntag, 23.03.2014, 15:00 Uhr, Vechtestadion Schöppingen

 


Zweite Mannschaft

Kreisliga B Coesfeld

Arminia Appelhülsen - ASC II

0:0  (0:0)

 

Die Zweite Mannschaft wurde von den Gastgebern wie erwartet auf der ungeliebten Appelhülsener Asche empfangen. Und wie erwartet starteten die Gastgeber auf dem für sie gewohnten Untergrund besser in die Partie. Einige Chancen konnten Sie die erspielen, scheiterten aber am starken ASC-Keeper Tobias Smolinski.

In einer Partie, die in der Folge passend zum Untergrund mit "Not gegen Elend" oder "Klassisches Kreisliga B-Asche-Spiel" beschrieben werden könnte hatte Christoph Pischke die beste Chance für die Schöppinger, als er nach einem Freistoß frei vor dem Torhüter vergab.

Das 0:0-Halbzeitergebnis ging daher im Großen und Ganzen in Ordnung.

Die zweite Hälfte gestaltete sich aus Schöppinger Sicht schwieriger. Der Untergrund und die aufgrund einer eher durchwachsenen Vorbereitung und der extrem angespannten Personalsituation nachlassenden Kräfte zwangen die Spieler von Nenad Vukajlovic immer mehr in die Defensive, nur über Konter blieb man teilweise gefährlich.

Letztlich hielt die Defensive sowie immer wieder Smolinski mit klasse Paraden die Vechte-Elf im Spiel. Zweimal tauchte dann erneut Pischke nach schnell vorgetragenen Kontern frei vor dem gegnerischen Tor auf, konnte aber die Chancen zur glücklichen Führung nicht nutzen.

"Das Ergebnis geht in Ordnung, meine Jungs haben gut gekämpft. Wenn Christoph das Tor macht, gehen wir hier aber sogar noch als glücklicher Sieger vom Platz", analysierte Vukajlovic nach der Partie.

 

Das nächste Spiel:

ASC II - SW Holtwick II, Sonntag, 23.03.2014, 13:00 Uhr, Vechtestadion Schöppingen

 


Dritte Mannschaft

Kreisliga C Coesfeld

 

Die dritte Mannschaft hat noch eine Woche länger für die Vorbereitung. Am vergangenen Sonntag hieß es: Spielfrei!

 

Das nächste Spiel:

SV Gescher VI - ASC III, Sonntag, 24.03.2014, 13:15 Uhr, Sportpark Ahauser Damm Gesscher

 


Erste/ Zweite Damenmannschaft

 

Auch die Damenmannschaften waren am letzten Sonntag nicht im Einsatz, hier geht es am 23.03.2014 weiter...

 

Die nächsten Spiele:

FC Oeding II - ASC Damen I, Sonntag, 23.03.2014, 13:00 Uhr, Grenzstadion Oeding

SW Holtwick - ASC Damen II, Sonntag, 23.03.2014, 13:30 Uhr, Sportplatz Ollen Kamp Holtwick

 

Â