ASCLogo Dunkelgruen h160px

Nach knapp 2 Tagen empfingen wir am 3.3. die Damen des GW Steinbeck zum Rückspiel der Saison im Vechtestadion. Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir um 13:15 Uhr in die Partie.

Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle konnten wir eine Top-Elf aufstellen und dominierten das Spiel. In der 15. Minute brachte uns Jana Eickhoff nach einer schönen Kombination in Führung. Zwar konnten die Gegnerinnen im Anschluss daran Gegenangriffe starten, scheiterten jedoch an unserer Defensive. So gingen wir mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

In der 51. Minute war es dann Julia Schmitz, die uns nach ihrem 2:0 aufatmen ließ. Zwar hatten wir die Möglichkeiten diese Führung auszubauen, aber das Glück sollte nicht auf unserer Seite sein. Das war zwar schade, sollte aber nichts daran ändern, dass wir drei Punkte auf unserem Konto verbuchen können und so mit 37 von aktuell 42 möglichen Punkten weiterhin die unangefochtenen Tabellenführerinnen sind.