ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am letzten offiziellen Spieltag der Hinrunde waren wir zu Gast bei der ersten Damenmannschaft der SG Holtwick/Legden. Die Gegnerinnen sind wohl die am besten bekannte Mannschaft der Liga und wurden deshalb auch von Anfang an nicht von uns unterschätzt. Jedoch sollte man auch uns nicht unterschätzen, was sich in der Partie unter Beweis stellen sollte.

Von Anfang an konnten wir das Spiel in die Hand nehmen und dominieren. In der 32. Minute war es dann Nele Ribbers, die das 0:1 für uns ins Netz köpfte. Vor der Halbzeitpause konnte dann noch Sarah Bunnefeld nach einer Flanke von Mette Webers auf 0:2 erhöhen, was uns noch sicherer werden ließ.

In der zweiten Halbzeit scheiterten wir tatsächlich recht oft am Aluminium, erhöhten aber wieder durch Sarah Bunnefeld in der 68. Und 78. Minute auf 0:4. Danach konnten die Gegnerinnen etwas mehr in unseren Strafraum vorrücken, wodurch Eckbälle gegen uns zustande kamen. Nach einer wirklich gut geschossenen Ecke köpfte eine Gegnerin den Ball ins Netz und verkürzte auf 1:4 in der 85. Minute. Dass die 0 auf unserer Seite nicht mehr stand war zwar ärgerlich, sollte weitere drei Punkte jedoch nicht gefährden. In der 90. Minute ließ Jana Eickhoff dann durch einen eiskalten Distanzschuss das Wort zum Sonntagabend ertönen und sorgte für den 1:5 Endstand.

Nach diesem Spiel sind wir mit 8 Punkten Vorsprung Herbstmeister und können mit breiter Brust in das erste Rückrundenspiel gegen die SG Horstmar/Leer und ein Nachholspiel gegen Borussia Emsdetten II starten, bevor es dann in die wohlverdiente Winterpause geht.