ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am letzten Sonntagnachmittag begegneten wir den Damen des DJK Eintr. Coesfeld. Schon vor dem Spiel stand der Aufstieg unserer Gegnerinnen in die Kreisliga A fest (Herzlichen Glückwunsch dazu). Daher war uns natürlich bewusst, dass das Spiel nicht mal eben zu gewinnen ist.

Zu beginn trauten wir uns noch nicht so ganz unsere Gegnerinnen immer direkt anzulaufen. So kassierten wir auch schon nach 10 Minuten ein Tor. Doch nachdem wir im Mittelfeld ein wenig umstellten fanden wir uns besser zurecht und wussten allmählich wie unsere Gegnerinnen spielen. Dies erleichterte uns einiges und so konnten wir den ein oder andere gegnerischen Spielzug früh unterbrechen und in die eigene Offensive übergehen. So gelangen uns einige echt gute Spielzüge jedoch wurden Schüsse immer gehalten oder verfehlten knapp das Tor. Unsere Gegnerinnen hatten natürlich auch die ein oder andere Chance, wovon unsere eingesprungene Torhüterin einige echt gut hielt. Dennoch verloren wir am Ende unser letztes Spiel dieser Saison mit einem 3:0. 

Doch die Niederlage konnten wir leicht verschmerzen, da undere Erste Damen- sowie Herrenmannschaft Meister wurden und wir den Tag so feiernd ausklingen ließen.