ASCLogo Dunkelgruen h160px

Als 5. in der Findungsrunde rutschen wir noch mit in die Meisterrunde und bestritten somit heute unser erstes Spiel gegen einen neuen Gegner. Wir waren bei der Damenmannschaft von FC Epe (9er) zu Gast. Wir wussten, dass es ein schwer werden würde, da wir das Spiel zu neunt nicht gewohnt sind. Wir kamen aber super ins Spiel und waren die ersten 20 Minuten die spielbestimmendere Mannschaft. Wirspielten schöne Torchancen heraus, aber es fehlte immer das letzte Quäntchen. FC Epe ließ sich davon nicht unterbringen, kam aber meistens nicht weit, da unsere Abwehr Stand hielt. In der 40. Minute klingelte es dann im Eper Tor; Alina Funk konnte uns mit einem gezielten Schuss in Führung bringen.

In der zweite Halbzeit merkten wir, dass Ausdauer und Luft weniger wurden, aber wir wollten auf jeden Fall die 3 Punkte mitnehmen. Tina Haverkock, Melina Ribbers, Leonie Beuker und auch Jana Eickhoff hatten mehrere Torchancen, aber der Ball wollte einfach nichts ins Tor. FC Epe konnte sich auch noch einige Torchancen herausspielen, aber jede ging noch einmal über sich hinaus, sodass Epe kein Tor erzielen konnte. Jana Eickhoff belohnte dies in der 75. Minute mit dem 2:0. In der 85. Minute konnte der FC Epe noch auf 2:1 verkürzen. Wir waren sehr stolz auf unsere Leistung und auf den ersten Sieg. Nächste Woche geht es weiter gegen die star