ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am 6.3.2022 empfingen wir im Vechtestadion die Damen des VfB Alstätte. Mit Blick auf die Tabelle gingen wir ganz klar als Favorit in die Partie. Im Hinspiel konnten wir bereits 5:0 in Alstätte gewinnen.
Motiviert und mit dem Ziel die Tabellenspitze weiter behaupten zu können gingen wir in die erste Halbzeit. Wie wir in der 18. Minute feststellen durften, waren wir vor allem sehr stark in der Ausführung von Standards. Mette Alia Webers erzielte nach einem Eckball das 1:0 für uns. Im Laufe der ersten Halbzeit konnten wir durch ein starkes Spiel nach vorne auf insgesamt 5:0 erhöhen.


In der zweiten Halbzeit führte Nele Ribbers den Torregen dann in der 48. Minute fort. Ungefähr 10 Minuten später schlug dann auch wieder Mette Alia Webers zu. Insgesamt konnten wir souverän auf einen Endstand von 9:0 erhöhen, was drei Punkte für uns bedeutete. Die Tore wurden durch Mette Alia Webers (2), Sarah Bunnefeld (2), Nele Ribbers (3), Franka Robert (1) und Jana Eickhoff (1) erzielt.