ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am 28.02.2022 waren wir zu Gast bei der zweiten Damenmannschaft des TuRo Darfeld. Bereits im Hinspiel hatten wir gegen die Tabellenletzten mit 19:0 klar gewinnen können, worauf wir natürlich auch im Rückspiel hofften.
Bereits in der ersten Minute konnten wir kurz nach dem Anstoß durch einen Pass von Sarah Bunnefeld auf Mette Webers 1:0 in Führung gehen. Dann war es in der zweiten Minute Sarah Bunnefeld selbst, die auf 2:0 erhöhte. Wir waren klar überlegen und konnten so in der 11., 15., 32., 39. Und 43. Minute auf einen 7:0 Zwischenstand erhöhen. Wie der Zwischenstand vermuten lässt, spielte sich die erste Halbzeit fast ausnahmslos in der gegnerischen Hälfte ab und bot kein enges Spiel.


In der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Darfelderinnen als äußerst defensiv, was uns das Spiel und vor allem passende Abschlüsse sehr schwer machte. Leider konnten wir nur noch einmal in der 68. Minute durch Sarah Bunnefeld ein Tor erzielen. Zwar präsentierten wir uns in der zweiten Halbzeit nicht mehr so offensiv und überlegen, konnten aber durch eine gute erste Halbzeit mit einem 8:0 Sieg verdiente drei Punkte einfahren.
Am Sonntag empfangen wir dann zuhause die Damenmannschaft aus Alstätte, gegen die wir in der Hinrunde ebenfalls siegen konnten. Erfahrungsgemäß können wir uns trotz des Punkteunterschieds auf ein schwieriges und vor allem körperliches Spiel einstellen, in dem nichts verschenkt wird.