ASCLogo Dunkelgruen h160px

Nach langem Hin und Her konnten wir am 15.02.2022 das letzte Spiel der Hinrunde gehen die SG Heek/ Oldenburg bestreiten. Um die Herbstmeisterschaft einzufahren, mussten wir das Spiel gewinnen. Zwar verspätet, aber bei sehr herbstlichem Wetter setzten wir uns das ganz klar als Ziel.
Bereits in der dritten Minute konnten wir durch Sarah Bunnefeld mit dem 1:0 nach einem Pass von Jana Eickhoff ein Zeichen setzen. In der 14. Minute konnten wir die Führung dann durch Nele Ribbers ausbauen. Insgesamt waren wir die klar dominierende Mannschaft im Spiel und ließen kaum Gegenangriffe zu. In der ersten Halbzeit konnten wir einen Zwischenstand von 5:0 erzielen, während die Gegnerinnen keinen Torabschluss herausspielen konnten, was nicht zuletzt an unserer Abwehr lag.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit legten wir durch Julia Schmitz in der 57. Und 65. Minute nach. Trotz des eindeutigen Rückstands versuchten die Gegnerinnen weiterhin Torchancen herauszuspielen und konnten leider durch einen kurzzeitigen Stellungsfehler den 1:7 Anschlusstreffer erzielen. Dies brachte uns für einige Minuten durcheinander, wir konnten uns jedoch wieder fangen und zwei weitere Treffer erzielen. Mit dem Endstand 9:1 und 3 weiteren Punkten können wir uns -leider verspätet- Herbstmeister nennen.
Am Sonntag startet bereits die Rückrunde, und zwar gegen starke Gegnerinnen aus Epe. Bereits das Hinspiel war eine hitzige Partie, auf die wir uns auch am Sonntag einstellen können.