ASCLogo Dunkelgruen h160px

Frauen KL A: Ottenstein vs Schöppingen

Am späten Sonntagnachmittag gastierte der ASC beim FC Ottenstein. Die Schöppinger Damen kamen gut in das Spiel. Bereits in der achten Minute stand J. Höping alleine vor dem gegnerischen Tor und scheiterte an der Torfrau. Die zweite Stürmerin, J. Schmitz, konnte nach einem schwachen Einwurf der Gegner stark kontern, jedoch ohne Erfolg. In der 21. Minute folgten vier Torabschlüsse, aber auch diese bereicherten die Damen des ASC nicht. Drei Minuten später legte sich D. Lehnker den Ball zum Freistoß zurecht. Der Schuss aus 30 Metern ging dabei knapp über das Tor. In der 30. Spielminute schießt N. Ribbers am Tor vorbei, nach einer Flanke von A. Funk. Das Schöppinger Stürmer-Duo kombiniert gut, doch die Damen aus Ottenstein, "stochern" meist im letzten Moment dazwischen. In der 43. Minute spielen sich die Gegner eine klare Torchance heraus und platzieren den Ball knapp neben das Tor. Halbzeitfazit: ASC dominiert das Spiel ohne Torerfolg.

Die zweite Halbzeit startet schlecht auf Seiten der Schöppingerinnen. Durch ein kurzes Ausruhen und zu wenig Aufmerksamkeit, trifft FC Ottenstein zum 1:0. Darauf reagiert das Trainerteam mit gleich zwei Wechsel, um frischen Wind in das Spiel zu bringen. Mehrere Minuten lang ist das Spiel ziemlich ausgeglichen. Beide Mannschaften gönnen sich nichts und gehen teilweise sehr hart in die Zweikämpfe. In der 70. Minute vollendet J. Schmitz durch einen langen, präzisen Pass von L. Beuker zum 1:1. Nach dem Ausgleich wirken die ASC Damen wacher und dominieren wieder das Spiel. M. Ribbers trifft aus zweiter Reihe leider nur das Aluminium. In der Schlussphase wechselt der ASC nochmal offensiv und N. Epping betritt wieder den Rasen. Doch schon drei Minuten später geraten die Schöppingerinnen in den Rückstand (2:1). In der 87. Minute erhält der ASC die Chance, durch einen Elfmeter auszugleichen. E. Wehrmann kann diese nicht nutzen und schießt weit über das gegnerische Tor. In der Nachspielzeit erarbeiten sich die Damen des ASC noch weitere Torabschlüsse, aber auch diese bleiben ohne Erfolg. Der ASC schafft es nicht auszugleichen, das Spiel endet 2:1 für FC Ottenstein.

Am 1. Oktober trifft ASC Schöppingen im Heimspiel auf SuS Legden.