ASCLogo Dunkelgruen h160px

die Punkteteilung im Spiel ASC Schöppingen gegen Union Wessum 2 war für den ASC ein glücklicher Endstand.

Obwohl Schöppingen von Anfang an wacher und spielbestimmender war gelang es dem ASC nicht den Führungstreffer zu erzielen. Ab der 30.Minute kam Wessum besser ins Spiel und es endstand eine ausgeglichene Partie mit jetzt wenig Torraumszenen auf beiden Seiten. Das Spiel fand vorwiegend im Mittelfeld statt. In der zweiten Halbzeit begann Wessum nun spielbestimmender zu werden. Bereits in der 47.Minute rettete das Alluminium den ASC vor einem Rückstand. In der 65.Minute gelang Schöppingen dann die 1:0 Führung. Die ASC Abwehr fing die Vorwärtsbewegung von Wessum ab und schalteten schnell um so dass im direkten Gegenzug Julia Höping nach Vorlage von Melina Ribbers die 1:0 Führung erzielte. Zehn Minuten später konterte Wessum den ASC in der gleichen Weise aus und erzielte den 1:1 Ausgleichstreffer und erzielten in der 87.Minute noch den 2:1 Führungstreffer. Ein weiterer Pfostenschuss hielt den ASC noch im Spiel. Der ASC warf daraufhin noch mal alles nach vorne und wurde dafür noch belohnt. Julia Höping setzte sich in einer starken Einzelaktion durch und traff zum 2:2 Ausgleich.

Das Fazit von Trainer Sven Rose " nach dem späten Ausgleich und den zwei Pfostentreffern war der Punktgewinn glücklich."