ASCLogo Dunkelgruen h160px

Frauen Kreisliga A Ahaus/Coesfeld

15. Spieltag

ASC - Vorwärts Epe

1:2 (1:1)

Am ersten Spiel im Jahr 2015 empfing der ASC Schöppingen den Spitzenreiter von Vorwärts Epe.

 

Die Damen des ASC Schöppingen gestalteten die ersten 10 Minuten das Spiel und kamen bereits zu zwei guten Torchancen. Julia Höping und Leonie Beuker hätten den ASC in Führung bringen können. Dies galt als Weckruf und Epe fand nun ins Spiel. Ein Freistoß in der 15.Minute konnte ASC Torfrau Josefine Halsbenning noch klären, zwei Minuten später wurde sie umkurvt und Epe schob den Ball zur 1:0 Führung ein. Der ASC spielte dennoch weiter und wurden in der 26. Minute belohnt. 

Ein öffnender Ball von Melina Ribbers erreichte Jule Thüner, die nach toller Einzelleistung zum 1:1 einschob. Beide Mannschaften erspielten sich gute Chancen gingen aber dennoch mit einem 1:1 in die Halbzeit. 

Auch in der zweiten Halbzeit ließ der ASC seine Torchancen ungenutzt. Jasmin Tasarek und Julia Höping scheiterten an Epe´s Torfrau.

In der 60. Minute war das Glück auf Eperaner Seite: Ein Distanzschuss rutschte zum 2:1 Führungstreffer durch. In der 72. Minute lag der Ausgleich für den ASC sprichwörtlich auf der Linie. Julia Höping lupfte über die Eper Torfrau, doch der Ball wurde noch von der Linie gekratzt. Auch in den letzten Minuten gelang es dem ASC nicht den verdienten Ausgleichstreffer zu erzielen, so dass Vorwärts Epe in dieser Saison weiter ungeschlagen bleibt.

Â