ASCLogo Dunkelgruen h160px

im heutigen Auswärtsspiel trafen die Damen des ASC Schöppingen auf Union Wessum 2. Der ASC konnte die Partie in der letzten Minute für sich entscheiden und gewann 2:1. 

Bereits nach zwei Minuten setze sich Union Wessum 2 durch und setzte ein erstes Zeichen mit dem 1:0 Führungstreffer.  Die Damen des ASC versuchten in Person von Jasmin Tasarek, Nina Epping und Julia Höping den Ausgleich zu erzielen. Leider ohne Erfolg. Auch in der zweiten Halbzeit erarbeitete sich der ASC weitere gute Torchancen, doch Wessums Torfrau hielt Wessums Führung fest.

Erst in der 87.Minute gelang es dem ASC den hochverdienten Ausgleich zu erzielen. Leonie Beuker bediente Jasmin Tasarek, die den per Heber zum 1:1 ausglich. In der letzten Minute erhöhte Melina per Volleyschuss noch auf 2:1.  Beste Noten im heutigen Spiel verdienten sich die Abwehrspielerinnen Dorina Lehnker und Elisa Wehrmann.Â