ASCLogo Dunkelgruen h160px

Bereits am Samstagabend spielte die Damenmannschaft des ASC Schöppingen gegen Darfeld.

Die erste Halbzeit war auf beiden Seiten geprägt von vielen langen Bällen und wenig guten spielerischen Aktionen. Die besseren Aktionen konnten allerdings die Gegner verbuchen. Durch mehrere Ecken und Distanzschüssen kamen sie zu einigen guten Gelegenheiten.

Auf Torhüterin Josefine Halsbenning war aber Verlass. Dennoch musste sie vor dem Pausentee zwei mal hinter sich greifen.

Durch Unkonzentriertheit musste der ASC einen 2:0 Rückstand zur Halbzeit hinnehmen. In die zweite Halbzeit ging der ASC sehr viel konzentrierter und erspielte sich gute Gelegenheiten. In der 62. Minute steckte Dorina Lehnker den Ball auf Höhe der Mittellinie durch die gegnerische Abwehrkette durch, Julia Höping schob den Ball zum 2:1 ein. Danach baute der ASC mehr Druck auf. Sie wollten den Ausgleichstreffer. Durch einen Konter in der 70. Minute fiel jedoch nicht der Ausgleichstreffer, sondern das 3:1. Das war auch das Endergebnis.