ASCLogo Dunkelgruen h160px

Die Damen des ASC Schöppingen unterliegen der SG Coesfeld 2 mit 2:1.

Das heutige Spiel zwischen ASC Schöppingen und SG Coesfeld 2 war für beide Mannschaften ein wichtiges Spiel. Die punktgleichen Konkurrenten wollten beide die drei Punkte einfahren und sich vom Gegner absetzen. Gewinner dieses Spieles war die SG aus Coesfeld.

n den ersten zehn Minuten des Spieles schenkten sich die beiden Mannschaften nichts und gaben keinen Zweikampf verloren. Die ersten Tormöglichkeiten hatte dabei Coesfeld (10.Min). Wachgerüttelt von Coesfeld´s Chancen wurde der ASC mutiger und übernahm die Partie.

Dorina Lehnker(15.Min), Elisa Wehrmann(18.Min), und Julia Höping (19.Min) ließen dabei noch die Tormöglichkeiten ungenutzt.

Erst durch einen Weitschuss von Melina Ribbers (20.Min) konnte der ASC mit 1:0 in Führung gehen.
Beflügelt von diesem Tor kombinierte der ASC weitere Torchancen heraus. Julia Höping, Nina Epping und Nicole Alfert verfehlten dabei das Tor nur knapp oder scheiterten an der Torfrau aus Coesfeld.

Nach 41.Minuten musste der ASC dann den Ausgleich hinnehmen. Ein Coesfelder Freistoß wurde von Torfrau Josefine Halsbenning klatschen gelassen und Coesfeld nutze den Abstauber zum 1:1 Ausgleich.

Nach dem Pausentee fand der ASC überhaupt nicht mehr ins Spiel. Coesfeld wurde von Minute zu Minute stärker und bestimmte meiste Zeit die 2. Halbzeit. Schöppingen kam nur noch vereinzelt zu Torchancen, die nicht konsequent genutzt wurden.
In der 75. Minute hatte Coesfeld bereits den Führungstreffer auf dem Fuß, verfehlten das Tor aber nur knapp. Der ASC ließ sich mehr und mehr vor das eigene Tor drängen. Schon bald wurde dies auch bestraft. Nach 80 Minuten gelang der SG Coesfeld der 2:1 Führungstreffer.

In den letzten Minuten versuchte der ASC noch den Ausgleich zu erreichen. Ohne Erfolg. Julia Höping scheiterte im 1 gegen 1 gegen Coesfeld´s Tofrau und Jasmin Tasarek setze ihre Schüsse nur knapp neben das Tor.

Der ASC hat in der zweiten Halbzeit die drei Punkte hergegeben und musste sich schlussendlich der SG Coesfeld geschlagen geben.Â