ASCLogo Dunkelgruen h160px

Vor dem ersten Pokalspiel unterstrichen Trainerin Tina Van der Velde und Trainer Sven Rose die gute Moral der Mannschaft. In den letzten Spielen wurde trotz der Niederlagen Fußball gespielt und der "Kopf wurde nicht in den Sand gesteckt".
Diese Devise haben die Damen des ASC Schöppingen am heutigen Pokalspiel wieder unter Beweis gestellt, in dem ein 2:0 Rückstand noch zu einem 4:2 Endstand gedreht wurde.

Bereits nach fünf Minuten musste Torfrau Josefine Halsbenning hinter sich greifen und den Ball aus dem Tor holen. Ein vermeindlich harmloser Freistoß führte zum 1:0 Führungstreffer für die SpVgg Vreden. Nach diesem frühen Rückstand wurde die Mannschaft vom ASC Schöppingen langsam wach und erspielten sich einige Torchancen. Dabei ließen Dorina Lehnker, Julia Höping, Jule Thüner und Melina Ribbers zahlreiche Torchancen ungenutzt. Der ASC nahm nun weiterhin die Zügel in die Hand, konnten allerdings nichts Zählbares einfahren. Vreden kam nur noch vereinzelt zu Torchancen. Nach dem Pausentee mussten die Damen des ASC Schöppingen den zweiten Rückschlag hinnehmen. Ein umstrittener Handelfmeter wusste SpVgg Vreden zu nutzen und erhöhte auf 2:0. Dennoch, der ASC spielte weiter und gab dieses Spiel nicht verloren. Wiederum verfehlten die Spielerinnen vom ASC Schöppingen das Tor nur knapp. Erst in der 55. Minute wurde der ASC belohnt. Ein langer Steilpass von Jule Thüner erreichte Julia Höping, die zum 2:1 einnetze. Der ASC drückte weiter, doch der Ausgleich wollte nicht fallen. Erst in der 66. Min gelang Dorina Lehnker nach Vorlage von Sonja Luislampe das 2:2. Nach dem Ausgleich wurde Vreden wieder stärker und erspielten sich gute Tormöglichkeiten. Doch dann kam die 72. Spielminute. Nina Epping wurde im Sechzehner gefoult und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für den ASC. Mit dieser Entscheid verwies der Schiedsrichter auch eine Vredener Spielerin mit gelb-rot vom Platz. Dorina Lehnker platzierte den Elfmeter in der rechten Ecke und erhöhte auf 3:2. Fast mit dem Schlusspfiff gelang Julia Höping dann noch, nach Steilpass von Sonja Luislampe, der 4:2 Endstand. Bereits am Sonntag trifft der ASC in der Meisterschaft erneut auf die SpvGG Vreden.