ASCLogo Dunkelgruen h160px

Knapper, als es das 6:2-Endergebnis aussehen lässt, gewann die 1. Mannschaft des ASC Schöppingen gegen den TV Emsdetten 4. Allein fünf von acht spielen wurden erst im dritten Satz entschieden.

Diesen mussten Andreas Radespiel und Dirk Hessling nach einem enttäuschenden Spielverlauf im 1. Herren-Doppel mit 17:21 abgeben. Besser machten es das 2. Herren-Doppel. Dominik Rehring und Martin Neuenfeldt entschieden das Match mit 14:21, 21:17 und 21:16 für sich. In zwei Sätzen konnten sich Andrea Späker und Sandra Füchter mit 21:18 und 21:18 durchsetzen.

Es blieb aber weiter eng und spannend. So war auch das 1. Herren-Einzel von Andreas Radespiel hart umkämpft, ehe der Schöppinger mit 21:17, 14:21 und 21:17 einen weiteren Punkt für den ASC eingefahren hatte. Weniger Mühe hatten dagegen Dominik Rehring und Andrea Späker in ihren Einzeln, die jeweils glatt in zwei Sätzen an sie gingen. Martin Neuenfeldt hatte erst im dritten Satz das Nachsehen und gab den Punkt an Emsdetten ab.

Dies sollte aber auch der letzte Punkt für den Gegner sein. Sandra Füchter und Dirk Hessling die Heimstärke gewannen das abschließende Mixed mit 21:14, 18:21 und 21:1.

Die 2. Mannschaft des ASC Schöppingen spielte parallel zu Hause gegen den SC Nordwalde und gewann souverän mit 7:1.

Â