ASCLogo Dunkelgruen h160px

Katja Eickhoff wurde als langjährige Abteilungsleiterin Breitensport und als Vorstandsmitglied verabschiedet; ebenso Iris Sommerfeld, die sich fast 30 Jahre für diverse Sportgruppen im ASC eingesetzt hat. Und Günter Nabers ist seit 25 Jahren Schiedsrichter. Jeder Verein lebe von dem Engagement seiner Mitglieder, sagte Zur­holt bei der Übergabe der Präsente.

atja Eickhoff, Iris Sommerfeld, Günter Nabers – wichtige Figuren im ASC Schöppingen. Vorsitzender Lothar Zurholt lobte das Engagement dieser drei auf der Jahreshauptversammlung besonders.

Eine insgesamt harmonische Versammlung bestätigte Klaus Beuker als zweiten und Hendrik Bunnefeld als dritten Vorsitzenden. Auch die Geschäftsführer Hubert Heßling und Hubert Schulze Wasserkönig wurden wiedergewählt. Das Amt von Katja Eickhoff als 2. Kassierer übernahm Jörg Höping. Die Gewählten bilden zusammen mit dem Vorsitzenden Zurholt und dem Kassierer Sebastian Schmitz den Hauptvorstand des ASC, ergänzt durch den ständigen Vertreter aus dem Jugendvorstand.

Bei der Begrüßung in der „Alten Post“ freute sich Lothar Zurholt, dass der fast vor Jahresfrist diskutierte Kunstrasenplatz inzwischen schon gebaut werde. Der Verein zähle inzwischen 840 Mitglieder.

Dirk Bialowons informierte die Versammlung, dass er in der nächsten Saison nicht mehr als Trainer der ersten Frauenmannschaft zur Verfügung stehe. Neben der Suche nach einem Nachfolger müsse auch der Kader personell aufgestockt werden.

Um Unterstützung für die Trainer warb auch Jugendvorstand Michael Eickhoff. Er wies besonders auf die Spanienfahrt vom 11. bis 20. April mit voraussichtlich 90 Teilnehmern hin. Vom 23. bis 25. April ist wieder ein Fußball-Camp für Kinder bis 14 Jahre vorgesehen.

Fußballobmann Klaus Roosmann berichtete, für die neue Saison müsse ein Nachfolger für Nenad Vukajlovic als Trainer der Reserve gefunden werden. Zudem wollten einige Spieler ihre Karriere beenden, so dass derzeit noch nicht feststehe, ob für die nächste Spielzeit noch drei Seniorenteams gemeldet werden könnten.

 

Quelle Text: Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 20.03.2014