ASCLogo Dunkelgruen h160px

http://www.tsg-steinheim.de/departments/tischtennis/images/1390407489_g.jpgSpaß stand im Vordergrund!

Einen Punkt konnte man aus Epe bei der 7:3 Niederlage entführen.

In der Saisonvorbereitung hatte man schon ein Freundschaftsspiel gegen Epe bestritten, was knapp zugunsten der Schöppinger ausging.  Bei diesem Match fehlte jedoch auf Eper Seite deren Nr. 1. Diesmal war er zugegen und auch die ausschlaggebende Person.

Die Doppel wurden, wie in den vergangenen Partieen, geteilt und somit ging man wieder mit 1:1 in die Einzel.

Klaus Beuker und auch Thomas Brüggemann konnten gegen die besagte Nr. 1, ein ehemaliger Bezirksliga Spieler, nichts ausrichten und mussten seine Klasse anerkennen.

Klaus konnte sein zweites Einzel mit 3:0 gewinnen. Thomas, eigentlich ein sicherer Punktegarant, haderte heute mit sich, machte ungewohnte Fehler und musste in eine Fünf-Satz-Niederlage einwilligen.

Im unteren Paarkreuz traten dann für die Schöppinger Tuncer Cetinkaya und Ludger Berger an. Beide Akteure spielen seit gut zwei Jahren in der Abteilung und bestreiten ihre erste Saison. Tuncer ist ja fast schon ein „Alter Hase“, kann er bereits zwei Einsätze und einen Einzelsieg vorweisen. An diesem Abend konnte er einen weiteren Sieg verbuchen und holte somit den dritten Erfolg für den ASC und somit den erhofften einen Punkt in der Endabrechnung.

Ludger konnte man die Anspannung anmerken, es machte aber Spaß, ihm zuzusehen, mit welchem Ehrgeiz er in die Partieen ging. Dies wurde auch belohnt und er konnte in beiden Spielen jeweils einen Satz gewinnen. Wenn er diese Leidenschaft weiter zeigt, wird auch er bald für einen Sieg in Frage kommen.

Am kommenden Sonntag hat er dann wieder die Gelegenheit. Um 10.00 Uhr fängt das Heimspiel gegen Billerbeck an. Wer nicht unbedingt den „Giro“ sehen will, kann gerne vorbeikommen. Vielleicht springt ja der Funke über und man versucht sich selber an der Platte.