ASCLogo Dunkelgruen h160px

http://www.tsg-steinheim.de/departments/tischtennis/images/1390407489_g.jpgMehr erreicht als erwartet !!!

Das erste Saisonspiel nach einjähriger Wettkampfpause wurde zwar mit 6:4 verloren, aber alle waren mit dem Ergebnis zufrieden.

Die Mannschaft fuhr mit nicht sehr großen Erwartungen nach Billerbeck, da man, wie im Vorbericht schon erwähnt, mit Alex Wilke den Punktelieferanten aus der Vorsaison abgeben musste. Dies hat aber auch seine guten Seiten; so konnte Tuncer Cetinkaya sein erstes Saisonspiel für den ASC bestreiten. Er hat sich nach seiner Flucht aus der Türkei vor zwei Jahren unserer Abteilung angeschlossen und wir freuen uns, dass er bei uns ist.

Jetzt zu den Spielen. Da gab es noch eine Besonderheit. Auf der Billerbecker Seite stand mit Hubert Overhage auch ein Schöppinger Eigengewächs an der Platte.

Die Doppel teilten sich die Kontrahenten. Klaus Beuker/Hermann Elling gewannen das 1 Doppel mit 3:0 Sätzen. Thomas Brüggemann/Tuncer Cetinkaya konnten im 2 Doppel mithalten, gewannen auch einen Satz, mussten am Ende jedoch in eine 1:3 Niederlage einwilligen. Eigentlich beachtlich, wenn man bedenkt, dass man wegen der Corana-Bestimmungen erst seit 14 Tagen wieder Doppel spielen darf.  

Klaus Beuker muss nun an Nr. 1 spielen und war in seinem ersten Einzel doch ein wenig nervös, was zur Folge hatte, dass er einige Aufschlagfehler zu viel in sein Spiel einbaute und nach 5 umkämpften Sätzen das Nachsehen hatte.

Auch Hermann Elling verlor sein Spiel in 4 Sätzen. Dann kam es zu einer großen Überraschung. Thomas Brüggemann bezwang Hubert Overhage in drei Sätzen bezwingen und spielte ein hervorragendes Match. Hubert trainiert auch in Schöppingen und er hat bis dato noch nie gegen Thomas verloren. Tuncer war innerlich sehr nervös, was man ihm allerdings nicht ansah, konnte sogar einen Satz gewinnen und in den drei anderen Sätzen immer 8 oder 9 Punkte erspielen.

In der zweiten Spielhälfte nahm Klaus nach 5 Sätzen diesmal die Glückwünsche von seinem Gegner entgegen. Hermann gewann an diesem Abend leider kein Einzel, will dies aber am Sonntag nachholen.

Tuncer bot im zweiten Satz Hubert Paroli, verlor diesen mit 13:11 und die gesamte Partie mit 3:0 Sätzen.

Insgesamt ging die Partie mit 6:4 und 22:17 Sätzen denkbar knapp an die Billerbecker, die damit wieder die Tabellenspitze übernahmen.

Am Sonntag kommt die Vertretung aus Rorup nach Schöppingen und wir hoffen, dass dann Anfangsnervosität abgelegt ist und vielleicht ein Unentschieden erreicht werden kann.

Also Langeweile kommt in Schöppingen nicht auf. Erst zum Tischtennis (10 Uhr), dann auf´s Apfelfest und später noch zum Fußballplatz.