http://www.tsg-steinheim.de/departments/tischtennis/images/1390407489_g.jpg     1. 

  • Saisonspiel – Erster Punkt

Am letzten Samstag verlor unsere Mannschaft das Auswärtsspiel bei SuS Hochmoor etwas unglücklich mit 6:4, konnte aber 1 Punkt mitnehmen.

Zur Erklärung: Für einen Sieg gibt es 4 Punkte wenn der Gegner nicht mehr als 2 Spiele gewinnt. Sollte er 3 Spiele für sich entscheiden, so erhält der Sieger 3 und der Verlierer noch 1 Punkt. Bei 5:5 teilen sich die beiden Kontrahenten die Punkte und jeder bekommt 2 gutgeschrieben.

Unsere Mannschaft ging mit 3 Personen an den Start. Dadurch bedingt wurde nur 1 Doppel ausgetragen und jeder der Schöppinger Spieler musste 3 Einzel austragen. Das Doppel Beuker/Elling ging mit 3:1 Sätzen verloren. Zeitgleich konnte Janine Hoping in ihrem 1. Einzel mit einem Sieg (3:0) zum 1:1 ausgleichen.

In den nachfolgenden Partien konnte Hermann Elling 2 Einzel gewinnen (3:0 u. 3:2) u. mußte ein Spiel (0:3) abgeben. Janine Hoping konnte nach ihrem ersten gewonnenen Einzel leider ihre Bilanz nicht weiter positiv ausbauen und verlor die beiden anderen Spiele (3:0 u. 3:1).

Klaus Beuker hatte zu diesem Zeitpunkt ein Einzel (3:2) gewonnen und eins (3:2) verloren. Als er zu seinem letzten Einzel antreten musste, stand es 5:4 für den Gegner und er hätte das Unentschieden retten können. Aber wie sagt schon Lothar Matthäus: Wäre, Wäre Fahrradkette…….

Nach bereits 14 absolvierten Sätzen, fehlte ihm aber ein wenig die Kraft und das Glück, um dieses Spiel für sich zu entscheiden. Er verlor das Einzel in 4 Sätzen (7:11/19:17/15:13/11:7).

 

Das gesamte Spiel war sehr ausgeglichen und dauerte 2 Stunden und 10 Minuten. Beide Mannschaften waren sich einig, dass Tischtennis so sehr viel Spaß macht und freuen sich schon auf das Rückspiel im nächsten Jahr.

Für unsere Mannschaft geht es aber schon morgen weiter. In einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel empfängt unsere Crew den VFL Billerbeck. Spielbeginn ist um 20.00 Uhr in der Turnhalle der Sekundarschule an der Berliner Straße.

Wir wünschen viel Erfolg!