ASCLogo Dunkelgruen h160px

http://www.tsg-steinheim.de/departments/tischtennis/images/1390407489_g.jpg    Hart erkämpfte Punkte am „Grünen Tisch“ verloren

 

Dem Tabellendritten einen harten Kampf geboten und den erhofften Punkt bei der 3:7 Niederlage gegen Rhade eingefahren! So meinte man wenigstens.

Die Punkte bei den beiden Doppeln teilte man sich. Das erste Doppel mit Janine Hoping/Klaus Beuker musste im 5.Satz eine 11:5 Niederlage hinnehmen. Das 2.Doppel mit Thorsten Mülitsch/Martin Lehmköster machte es besser und gewann im 5. Satz mit 12:10.

Im oberen Paarkreuz konnten Janine Hoping und Klaus Beuker gegen die Nr. 1 und 2 von Rhade mithalten, aber es reichte nur zu 2 Satzgewinnen. Besser lief es im unteren Paarkreuz. Thorsten Mülitsch und Martin Lehmköster konnten jeweils ein Einzel gewinnen und hätten, mit etwas mehr Ruhe,  auch die beiden anderen Einzel gewinnen können. Somit schlug zum Ende des Spiels eine 3:7 Niederlage zu Buche.

Also eigentlich ein gelungener Einstand für unseren Neuling Martin Lehmköster. Er ist seit November 2016 bei uns als aktiver Spieler unterwegs, hatte bisher aber noch keine Einsätze, da er noch keinen Spielerpass-berechtigung besaß. Dies wurde im Januar dann nachgeholt und laut der Spielberechtigungsliste war er auch seit dem 21.01.2017 für den ASC startberechtig. In diesem Glauben wurde er dann auch bei diesem Spiel eingesetzt. Leider wurde man durch die Spielleitende Stelle eines Besseren belehrt. Man hätte vor dem Einsatz des Spielers eine Mail senden müssen, um mitzuteilen, dass man den Spieler wirklich einsetzen will. Man sieht, auch im Vereinssport geht es manchmal sehr bürokratisch zu. Leider wurde das Spiel dann umgewertet und Schöppingen hat nun 10:0 verloren  und eine Strafe von 10,-- € zu zahlen.

Diese Regularien sind nun bekannt und der Vorgang wird sich nicht widerholen. Den Spaß am Spiel lassen sich unsere Akteure dadurch aber nicht nehmen.

Da die Altherren ab dieser Woche wieder auf ihrem geliebten Sportplatz agieren, kann die TT-Abteilung nun in die Halle der Sekundarschule zurück.

 

Also, ab sofort:

Donnerstag 23.02.2017, um 19.00 Uhr, Training

in der Turnhalle der Sekundarschule.