ASCLogo Dunkelgruen h160px

http://www.tsg-steinheim.de/departments/tischtennis/images/1390407489_g.jpgTT- Es geht wieder los !!!!!

Das lange Warten hat ein Ende. Am kommenden Sonntag, 04.09.2016, fängt die neue Saison für unsere Tischtennisspieler mit einem Heimspiel gegen SuS Stadtlohn 5 an. 

Durch eine Regeländerung haben sich auch die Anfahrtszeiten für das Team bedeutend verbessert. In der 3. Kreisklasse wird nun nach dem „Braunschweiger System“ gespielt. Eine Mannschaft kann jetzt zum Meisterschaftsspiel mit 3 und nicht wie sonst mit 4 Personen antreten.

Dies hat zur Folge, dass Vereine aus dem Nahbereich eine zusätzliche Mannschaft gemeldet haben. Jetzt spielt man in der Hinrunde gegen Epe, Legden, Gronau, Stadlohn, Ahaus und Oedingen und muss nicht mehr nach Sythen, Rasfeld usw. fahren. 

Auch hat dieses neue System den Vorteil, dass keine Spiele ausfallen werden. Konnte eine Mannschaft keine 4 Spieler stellen, so gingen die Spiele in dem unteren Paarkreuz kampflos an den Gegner, hatte aber auch den Nachteil, dass ein Spieler evtl. nur 1 Spiel bestreiten konnte. Bei dem neuen System wird kurzerhand das System geändert und man spielt dann jeweils ein Einzel mehr. Somit ist garantiert, dass jeder Spieler wenigsten 3 Einsätze pro Begegnung hat.

Die Schöppinger überlegen, ob sie im nächsten Jahr nicht auch eine zweite Mannschaft ins Rennen schicken. Wer also Interesse am Tischtennis hat und auch mal um Punkte in einer Liga spielen möchte, kann gerne zu den Trainingseinheiten erscheinen. Die Termine stehen auf der ASC Homepage. 

Berichte über den Ausgang der Spiele und die aktuellen Tabellen finden Sie ab nächste Woche auch wieder auf der ASC-Homepage unter „Ergebnisse Tischtennis“. 

Wir wünschen der Mannschaft zum Einstieg am Sonntag viel Erfolg und einen guten Verlauf für die gesamte Saison.

 Spieldaten: Sonntag,04.09.2016 um 10.00 Uhr Turnhalle der Sekundarschule, Berliner Straße.

                   

ASC Schöppingen – SuS Stadtlohn 5