ASCLogo Dunkelgruen h160px

 1:9   Im letzten Hinrundenspiel gab es nichts zu holen

Am Sonntag trat die Tischtennismannschaft in Merfeld an. Die Hoffnung, eventuell den Ehrenpunkt mitnehmen zu können, erfüllte sich nicht. Es fing noch verheißungsvoll an, denn das Doppel Reinermann/Bliem konnte sein Spiel im 5.Satz mit 11:8 gewinnen. Leider blieb es bei diesem einzigen Sieg für die Schöppinger. Im oberen Paarkreuz schlugen sich Hans Reinermann und Markus Bliem achtbar, mussten aber ihre 2 Einzel mit 3:1 u. 3:2 (Reinermann) und 3:1 u. 3:1 (Bliem) abgeben.  

Da Klaus Beuker wegen einer Familienfeier fehlte, trat Hubert Overhage an Position 3 an. Auch er musste mit jeweils 3:0 Sätzen seinen Gegnern den Vortritt lassen. Hermann Elling konnte an Position 4 wieder Meisterschaftserfahrungen sammeln, verlor seine Einzel aber auch mit 3:0 Sätzen.

Die Schöppinger belegen nun nach der Hinrunde den 7. Tabellenplatz (von 12 Mannschaften) und können von einer gelungenen Hinrunde sprechen. Die Rückrunde wird neu zusammengestellt und stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.Â