ASCLogo Dunkelgruen h160px

Revanche geglückt – Nachbarschaftsderby gegen Rosendahl gewonnen

Am Samstag fand das Meisterschaftsspiel gegen Rosendahl statt. Da man in der Vorwoche im Pokal mit 4:1 gegen den gleichen Gegner verloren hatte, gingen unsere Spieler hochmotiviert an die Platte. Nach wiederum spannenden und ausgeglichenen Spielen gewannen die Schöppinger mit 6:4. 

Nach den beiden Doppeln Reinermann/Bliem (11:6/5:11/11:9/11:9) und Beuker/Overhage (11:4/11:5/11:6) gingen die Schöppinger mit 2:0 Spielen in Führung. Nachdem Hans Reinermann sein 1. Einzel wie gewohnt aber auch erst im 5. Satz mit 11:6 gewinnen konnte und auch Markus Bliem (3:2) und Klaus Beuker (3:0) ihre Partien auch erfolgreich zum Abschluss brachten, wurde es nochmal spannend. Die 5:0 Führung wirkte auf unsere Akteure ein wenig lähmend. Die nächsten 4 Einzel von Hubert Overhage (1:3), Hans Reinermann (2:3), Markus Bliem (1:3) und Klaus Beuker (8:11,9:11,/10:12) gingen verloren und somit stand es nur noch 5:4 für Schöppingen. Als letztes musste nun Hubert Overhage an die Platte. Zum Glück, dass er die Nerven behielt und seinen Gegner mit 11:6, 11:8,11:4 bezwingen konnte. Somit stand das Endergebnis mit 6:4 fest. 

Zu erwähnen sei noch, dass sich an diesem Spieltag einige Fußballer als Zuschauer einfanden und die Partien verfolgten. Mit zunehmender Spieldauer wurden auch sie immer nervöser und fieberten mit den Schöppingern mit.

Ob das jetzt an der Spielkunst des TT-Teams lag oder an dem vorherigen Besuch im Vereinsheim (dort wurde Sky-Fußball angeboten) lag, sei dahin- gestellt. Sie waren aber von dem Ambiente in der Halle begeistert und gründeten sofort einen Fanclub. Um dies auch zu besiegeln, erwarben sie eine Parzelle für den Kunstrasen und gaben sich den Namen Fanclub-Tischtennis (FC-TT). 

Die Tischtennis-Mannschaft bedankt sich für den Besuch und für die kräftige Unterstützung während der einzelnen Matches. Selbst die Gegner waren davon angetan, denn vor so einer Kulisse hatten sie auch noch nicht gespielt. 

Auch ist die Abteilung sich sicher, dass sich der Fanclub in den nächsten Wochen einmal selber an die Platten wagen wird. Man vernahm im Hintergrund, dass eine Wette abgeschlossen wurde. Warten wir es ab. Jeder ist herzlich willkommen.Â