ASCLogo Dunkelgruen h160px

Kurzfristiger Rückzug von Brukteria Rorup – Pokal aus für beide Schöppinger Mannschaften

Leider hat Brukteria Rorup ihre 3. Mannschaft kurzfristig aus dem laufenden Meisterschaftsbetrieb abgemeldet. Somit hatte unsere 1. Mannschaft am Wochenende spielfrei. Man hatte sich auf die Partie gefreut, da es ein Gegner gewesen wäre, den man sicherlich hätte schlagen können. Durch die Abmeldung der Mannschaft wurden alle Punkte, die die anderen Teams bereits gegen Rorup erwirtschaftet hatten, wieder abgezogen. Somit verbesserte sich Schöppingen ohne zu spielen auf Rang 7 der Meisterschaftswertung. 

 

Wie erwartet konnten die beiden Schöppinger Teams im Pokal nichts ausrichten. Schöppingen I verlor in Rosendahl ihr Spiel mit 4:1 und Schöppingen II gegen Gronau mit 4:0. Im Pokal wird in einem anderen Modus gespielt im Gegensatz zur Meisterschaft. Es werden maximal 6 Einzel und 1 Doppel ausgetragen. Sobald eine Mannschaft dann 4 Punkte erlangt hat, ist das Spiel beendet. Schöppingen I trat in der Besetzung Reinermann, Bliem und Beuker an. Die ersten 3 Einzel gingen alle knapp an Rosendahl und so stand es 3:0. Das Doppel wurde dann von Reinermann/Bliem mit 3:1 Sätzen gewonnen, und es keimte ein wenig Hoffnung auf. Hans Reinermann verlor dann sein 1. Einzel denkbar knapp und etwas unglücklich im 5. Satz mit 14:12. Das Pokalspiel war somit beendet. 

Bei der 2. Mannschaft kamen die Akteure van Almsick, Elling und Kersten zum Einsatz.

Hier waren die Gronauer, die schon über 30 und mehr Jahre Tischtenniserfahrungen aufweisen konnten, das klar bessere Team. Für die Schöppinger sollte es ja auch nur ein Test sein, um sich an die Meisterschaftsatmosphäre heranzutasten. Die Spieler haben sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut verkauft und fiebern den nächsten Punktspieleinsätzen entgegen.

Â