ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am letzten Samstag fand das 1. Meisterschaftsspiel der neu gegründeten Tischtennismannschaft in unserer Verbundschulturnhalle gegen die Vertretung vom DJK VFL Billerbeck statt.

Unser Herrenteam, angeführt von dem Spitzenspieler Hans Reinermann, ging ein wenig nervös an die Platten. Im 1. Doppel konnte Hans Reinermann an der Seite von Marc Urban gut mithalten, mussten aber in eine 0:3 Niederlage einwilligen. Das 2. Doppel wurde von Klaus Beuker und Hubert Overhage bestritten. Alle 3 Sätze waren sehr ausgeglichen, doch konnten sich die Spieler aus Billerbeck jeweils zum Schluss der Sätze durch ihre Routine mit 9:11 durchsetzen.

 

 

Somit ging man mit einem 0:2 Rückstand in die Einzel. Hier zeigte sich, dass unsere Nr. 1, Hans Reinermann, nicht umsonst diesen Ranglistenplatz einnimmt. Er spielte sehr stark und gewann in 3 Sätzen und verkürzte somit auf 1:2. Leider agierten in den folgenden Spielen die Akteure Marc Urban, Frank van Almsick und Klaus Beuker zu nervös und verloren ihre Einzel, wobei Klaus Beuker im 5. Satz nur knapp  mit 11:13 das Nachsehen hatte.

Es war wieder Hans Reinermann der die Schöppinger auf 2:5 heranbrachte. Er gewann gegen die Nr. 1 der Billerbecker mit 3:1 Sätzen. Beflügelt von diesem Erfolg wollten die Spieler Marc Urban und Frank van Almsick dem nicht nachstehen und gewannen ihre Einzel ebenfalls mit 3:1 bzw. 3:2. Zur tragischen Figur wurde dann Klaus Beuker. Er verlor auch sein 2. Einzel, wenn auch wieder sehr knapp, Schlussendlich mussten die Schöppinger so in eine 4:6 Niederlage einwilligen.

Allen Spielern hat die Begegnung sehr viel Spaß bereitet und man freut sich auf die nächsten Herausforderungen.

Das nächste Heimspiel wird am 20.09.2014 um 17.30 Uhr ausgetragen. Wer Lust hat, schaut einfach vorbei. Es wird schon ansehnlicher Sport geboten.