kerzen

   

adventszeit2017 500px

 

 

 

K R E I S P O K A L 

H A L B F I N A L E

 

Mittwoch, 08.11.2017 um 19.30 Uhr

 

SV Gescher 08 A I

---

ASC Schöppingen A I

 

Unsere A-Junioren haben das Halbfinale um den Kreispokal erreicht. Dieser schon tolle Erfolg beschert dem Teasm um Trainer Christian Hofmann am morgigen MIttwochabend um 19.30 Uhr ein zusätzliches Bonbon, wenn es auswärts beim A-Ligisten SV Gescher um den Einzug ins Finale geht.

Die Vorfreude der gesamten Mannschaft ist groß, zumal man zuvor in diesem Pokalwettbewerb bereits zwei höherklassige Mannschaften mit dem SV Heek und der JSG Oeding/Weseke/Südlohn ausschalten konnte.

"Unsere Mannschaft hat sich mit tollen Leistungen diese für viele Spieler einmalige Chance auf das Erreichen des Pokalfinales verdient. Wenn wir auch als Außenseiter beim höherklassigen A-Ligisten in Gescher antreten müssen, werden wir unsere CHance über die taktische Disziplin sowie unserer großen mannschaftlichen Geschlossenheit auf Hinblick zum Erreichen des Pokalfinales versuchen zu nutzen", sieht Trainer Christian Hofmann, der alle Spieler an Board hat, optimistisch einen tollen Pokalfight entgegen.

Die Saison unserer ASC-Jugendkicker läuft auf Hochtouren. Teils sind unsere Mannschaften neben den Pflichtspielen in der Meisterschaft auch im Kreispokaleinsatz. Den jeweiligen weöchentlichen Spielplan all unserer Jungendkickerinnen und Kicker findet Ihr wöchentlich unter dem untenstehenden Link. 

Spielplanjugendbild

Zum Spielplan: -hier-


 

Ein Bild sagt mehr wie 1000 Worte, das in guter Erinnerung bleiben soll! Wir veröffentlichen regelmäßig aktuelle Schhnappschüsse aus den Spielen unserer

Der Gemeindesportverband Schöppingen lädt am 27. August (Sonntag) zum Aktionstag des Deutschen Sportabzeichens in das Vechtestadion ein. Die Veranstaltung beginnt um 10.30 Uhr, das ist Ende für etwa 15 Uhr geplant.

Aktionstag2017

http://www.tsg-steinheim.de/departments/tischtennis/images/1390407489_g.jpg      Puh – die Sommerpause ist doch sehr lang

Das letzte Saisonspiel liegt jetzt schon 3 Monate zurück (06.04.2017) und das erste des Spieljahres 2017/18 findet erst am 03./04.09. statt. Dies ist eindeutig eine zu lange Sommerpause.

Sicherlich wird in der ganzen Zeit donnerstags und sonntags zu den gewohnten Zeiten trainiert, aber ohne Meisterschaftsspiele fehlt einfach der letzte Kick.

Um diesen Kick zu erhaschen, wurde jetzt ein Freundschaftsspiel mit einer „Werkself“ aus Epe absolviert. Die „LVM“ Geschäftsstelle Fleuth trat mit ihrem Team am letzten Donnerstag in Schöppingen an. In den Reihen der Eperaner spielten allerdings mit Patrick Brouwer und Michael Merkler zwei Hochkaräter von Westfalia Epe (Absteiger der Bezirksklasse) mit.

Für die Schöppinger gingen Overhage, Mülitsch, Gärtner, Brinkmann, Fier und Brüggemann an den Start. Die Letztgenannten hatten bis zu diesem Zeitpunkt noch nie ein Ligaspiel bestritten und gingen etwas nervös an die Platte, machten ihre Sache aber sehr gut. Alfred Fier konnte sogar 2 Spiele, Brinkmann und Brüggemann je ein Spiel gewinnen und empfahlen sich für höhere Aufgaben.

Am Ende kam ein gerechtes Unentschieden mit 8:8 und 27:27 Sätzen zustande. Mehr Unentschieden geht einfach nicht.

Bei einer Grillwurst und ein paar Bierchen nahm der Abend dann seinen Lauf und es wurde sofort, als Vorbereitungsspiel für die neue Saison, ein Rückspiel vereinbart.

Eine rundum gelungene Aktion.

Hier noch eine Information:

Die Turnhalle ist bis zum 06.08.2017 geschlossen.

Das 1.Training findet dann wieder am Donnerstag, 10.08.2017, um 19.00 Uhr in der Turnhalle der Sekundarschule statt.

Allen noch eine schöne Ferien bzw. Urlaubszeit

 

 

 

Ostergruss2017 500px- zum Vergrößern bitte klicken-

 

Auch im Jahr 2017 bietet unser Verein wieder die Möglichkeit zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichen an.

Die Saison für die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens beginnt am Donnerstag, 04. Mai 2017 im Vechtestadion. Mit einem genauen Hinführen zur Erreichung des Sportabzeichens wird jeweils Donnerstag von 17.00 – 18.30 Uhr im Stadion trainiert. Nach Absprache, auch an einem anderen Termin.

 

 

Wie in den letzten Jahren findet auch wieder in diesem Jahr 2017 im Zeitraum vom 19.04. bis zum 21.04.2017 unser mittlerweile traditionelles Fussballcamp in den Osterferien statt.

Infos entnehmt bitte Flyer Fussballcamp 2017

Weitere Infos findet Ihr auch auf der Homepage vom Veranstalter des diesjährigen Fussballcamps "Erlebniswelt Fussball". Habt Ihr noch weitergehende Fragen, dann stehen Euch die Trainer sowie unser Koordinator des diesjährigen Fussballcamps Herr Josef Groß (Tel. 02555-3210675) oder auch die Mitglieder des Jugendvorstand gerne zur Verfügung.