ASCLogo Dunkelgruen h160px

Simon Artmann wird zur neuen Saison 2013-2014 als neuer Spielertrainer die zur Zeit in der Kreisliga A spielende erste Herrenmannschaft des ASC übernehmen. Der gebürtige Osterwicker konnte bereits als aktiver Spieler Erfahrung in der Bezirksliga sammeln und bringt ebenso Erfahrung als Trainer im Seniorenfußballbereich mit, wo er aktuell im dritten Jahr seiner Amtsperiode als Spielertrainer der II. Mannschaft von Westfalia Osterwick das sportliche Sagen auf dem Platz hat.

Überaus erfolgreich in den letzten Jahren konnte der 28-jährige Lehrer die Zweitvertretung von Westfalia Osterwick mit jeweiligen Plätzen im obersten Tabellendrittel in der Kreisliga B etablieren.

Als neuer Co-Trainer wird ab der kommenden Saison unser bisher langjähriger Trainer der A- und B-Junioren Tobias Haverkock dem neuen ASC-Übungsleiter zur Seite stehen. Unser akueller Co-Trainer Stefan Blick möchte zum Ende dieser Saison aus privaten wie beruflichen Gründen sportlich kürzer treten.

Der sportliche Leiter der Fußballabteilung Klaus Roosmann sowie Vorsitzender Lothar Zurholt und Geschäftsführer Hubert Heßling waren über die Verpflichtung eines jungen, ehrgeizigen Spielertrainers der zugleich Erfahrung als Spielertrainer im Seniorenfußballbereich mit sich bringt, sehr erfreut. "Zudem konnten wir mit Tobias Haverkock einen über Jahre schon für den ASC sehr engagierten Trainer unserer Jugendabteilung als zweiten Übungsleiter für unsere erste Mannschaft gewinnen und bekräftigten, dass unsere beiden neuen Übungsleiter unser sportliches Konzept gemeinsam mit uns tragen, in dem wir vorrangig junge Spieler, besonders aus der eigenen Nachwuchsfußballabteilung der A-Junioren in die erste Mannschaft integrieren wollen".