ASCLogo Dunkelgruen h160px

Schöppingen vs Hiddingsel

Am letzten Meisterschaftsspiel des Jahres trafen die Damen des ASC Schöppingen auf den Aufsteiger SG Hiddingsel/ Rorup. Schon in der Besprechung warnte der Trainer Sven Rose, dass die Gegner nicht zu unterschätzen seien und dass das Hinspiel erst in den letzten 20 Minuten entschieden wurde. Trotz der guten Spielvorbereitung wurde der ASC vom Gegner überrannt. Die erste halbe Stunde übernahm Hiddingsel das Zepter. Erst durch das Gegentor wachte der ASC auf. Nur sieben Minuten später köpfte Leonie Beuker zum 1:1 nach einem Eckstoß, getreten von Julia Schmitz, ein. Doch nur vier Minuten später erhöhte Hiddingsel per Freistoß.

Nach der Halbzeit kam Schöppingen stärker ins Spiel. In der 62. Minute gelang es dem ASC erneut durch eine Ecke von Julia Schmitz auszugleichen. Diesmal war es Nina Epping, die den Ball mit vollem Körpereinsatz irgendwie über die Linie brachte. Die Freude auf Schöppingens Seite war groß. Dies nutzte der Gegner aus und erhöhte knapp 5 Minuten später erneut. Doch auch hierfür hatte Schöppingen eine Antwort. Julia Höping gelang ein Heber aus 16 Metern und so stand es 3:3. Keine der beiden Mannschaften wollte sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Somit gestaltete sich die Schlusspause sehr spannend und körperlich betont. Es wurde geackert und malocht. Erfreulicherweise war das Glück auf Seiten Schöppingens. Sie gewannen in der letzten Minute durch ein Eigentor nach einem Freistoß von Jana Blick mit 4:3. Trainer Sven Rose sagte rückblickend, dass Hiddingsel das Spiel gespielt hat, das wir hätten spielen wollen.

Die Damenmannschaft des ASC Schöppingen überwintert auf dem hart erkämpften 4. Tabellenplatz und wünscht allen frohe Feiertage und einen guten Rutsch!