ASCLogo Dunkelgruen h160px

Mit dem heutigen Spiel wollte die 1. Damen des ASC Schöppingen das Missglück vom Hinrundenspiel wieder ausbügeln. Das gelang auch, aber leider doch nur bis zur 96. Minute. Schöppingen startet perfekt ins Spiel und geht nach 3 Minuten durch Julia Höping nach super Einzelleistung und genauem Pass in die Mitte von Nele Ribbers in Führung. Doch anscheinend hielt die Konzentration nicht die weiteren Minuten, wodurch Heek der Ausgleich direkt nach Anpfiff gelang.

Der ASC ließ nach und brauchte eine Weile, um wieder richtig ins Spiel zu kommen. Das ausgeglichene und körperbetonte Spiel ließ bis zur 44. Minute auch keine weiteren Tore zu, doch Heek schaffte es noch einmal kurz vor der Pause in Führung zu gehen. Mit neuer Motivation gingen dann die grün-weißen wieder in die zweite Halbzeit. Mit Erfolg: Leonie Beuker brachte einen langen Pass auf Julia Schmitz, die mit Köpfchen den Ball auf Nina Epping weiter leitete, welche den ASC so in der 50. Minute zum Ausgleich schießen konnte. Kurz vor Schluss stellte der ASC in eine offensivere Aufstellung um, die vorne viele Torchancen eröffnete. In der 87. schaffte es Dorina Lehnker fast, den ASC zum Sieg zu schießen, allerdings scheiterte sie knapp an der Latte. In der 92. bekam auch Nina Epping noch eine ausgezeichnete Möglichkeit durch langen Ball von Leonie Beuker, welche aber durch eine falsche Abseitsentscheidung des Schiedsrichters nicht umsetzbar war. In der viel zu langen Nachspielzeit gelang dann auch noch Heek mit Glück der Siegtreffer. Die letzten Schöppinger Möglichkeiten konnten in der 98. Minute nicht mehr verwandelt werden, wodurch Schöppingen unverdient 3 Punkte abgeben muss.