ASCLogo Dunkelgruen h160px

Auch das zweite Spiel der neuen Saison verliert der die erste Mannschaft des ASC im Auswärtsspiel gegen TV Emsdetten 5 mit 5:3.

Wie auch bei der ersten Niederlage fehlte die Portion Glück um einen Punkt beim Gastgeber zur erlangen. In solchen Spielen gehen dann leider wenn es sehr eng wird, die Punkte an den Gegner wie im ersten Herrendoppel von Guido Kruthoff und Dominik Rehring, die im dritten Satz mit 18:21 verloren. Auch das Damendoppel von Andrea Späker und Sandra Füchter verloren hauchdünn mit 20:22 und 17:21. Für den ersten Spielpunkt sorgten dann Guido Neuenfeldt und Dirk Hessling im Herrendoppel, die immer besser ins Spiel fanden und den dritten Satz mit 21:18 für sich entschieden.

Hart umkämpft waren dann auch die Einzel. Alle Spieler des ASC konnten sich nichts vorwerfen und legten alle Erfahrung in die Einzel. Dominik Rehring musste dabei erneut in den dritten Satz, verlor diesen dann aber 17:21. Auch Dirk Hessling konnte lange seinem Gegner Paroli bieten. Es rächte sich aber der eng umkämpfte erste Satz und auch dieser Punkt ging 20:22 und 13:21 an Emsdetten. Wie knapp es zuging zeigte auch das Dameneinzel von Andrea Späker die 16:21 und 25:27 verlor. Nur Guido Kruthoff hatte die Möglichkeit sich in seinem Einzel durchzusetzen und nutze diese Gelegenheit dann auch mit einem 21:17 und 21:18 Sieg.

Das Mixed von Sandra Füchter und Guido Neuenfeldt bestätigten Ihre gute Form und sorgten dann für den dritten Punkt in dieser Partie mit 22:20 und 21:17!