ASCLogo Dunkelgruen h160px

Kreisliga A Ahaus

5. Spieltag

http://cdn.transfermarkt.tv/bilder/spielerfotos/8027.jpg 

 SuS Legden - ASC I

1:1 (1:0)

Beinahe hätte auch der SuS Legden seinen ersten Saisonsieg gelandet. Doch das verhinderte in allerletzter Minute der ASC Schöppingen, der noch das 1:1 erzielte – in der dritten Minute der Nachspielzeit. Bitter für die Gastgeber, nett für die Gäste.

Nils Kröger war zur Stelle und bescherte Legden das dritte Unentschieden im vierten Spiel, mit einem Sieg hätte der SuS den ASC sogar in der Tabelle überholt. Doch zufrieden ist der ASC mit fünf Zählern aus vier Spielen, die Rang zwölf bedeuten, auch nicht.

 

Die Partie im Dahliendorf hatte gerade begonnen, da lagen die Vechtestädter auch schon zurück. Nach nur drei Minuten feierten die Hausherren ihren so frühen Führungstreffer, als ein Ball diagonal aus der Abwehr heraus nach vorne gespielt und nicht verteidigt wurde. Dieser muntere Auftakt weckte Hoffnungen auf ein flottes Spiel, die aber nicht erfüllt wurden. Trainer Tobias Haverkock sprach zusammenfassend eher von einem „zähen Abnutzungskampf“.

So kam der ASC vor der Pause auch nur zu einer guten Chance durch Christoph Lütke Bitter, die gut pariert wurde.

Mit einem Paukenschlag wurde auch der zweite Durchgang eröffnet. Sebastian Bakenecker traf nur den Pfosten, dann verpasste Legden auf der anderen Seite das mögliche 2:0. Doch Jens Kortüm war zur Stelle. „Den hat er super gehalten“. lobte Haverkock.

Anschließend wurde es wieder zäh. Legden verteidigte die Führung, war sehr auf Sicherheit bedacht, während der ASC nicht so richtig zum Zug kam. Bis Antonius Alfert einen langen Ball auf Markus Walbersmann spielte, den dieser nach außen verlängerte. Pascal Korthues spielte den Ball herein, der irgendwie durch die vielbeinige Abwehr den Weg zu Nils Kröger am zweiten Pfosten fand. Aus etwa 13 Metern verwandelte Kröger, dann endete die Partie.

 

Quelle: Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 14. September 2015

Â