ASCLogo Dunkelgruen h160px

Die Reserve des ASC II konnte auch im 12 Heimspiel der Saison nicht besiegt werden. Beim klaren 4:1 (3:1) zeigten die Schöppinger eine ganz starke Leistung. Schon nach 3 Minuten traf Sven Leuermann den Pfosten. Der ASC war die klar spielbestimmende Mannschaft. Und so war es dann Enno Robert der eine scharfe Flanke von Max Sunke, technisch sehr stark verarbeitete und zum 1:0 traf (13.). Kurz darauf hätte Max Sunke auf 2:0 erhöhen müssen, leider schoss er aber aus kurzer Distanz über das Gehäuse der Vredener.
In der 23. Spielminute nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit der Schöppinger Hintermannschaft. Nach einer Flanke konnte der FC Stürmer ohne große Gegenwehr den Ball verarbeiten und zum 1:1 einschieben. Das sollte aber ein Weckruf für die Schöppinger sein. Denn nach dem Gegentreffer erspielten sich die Schöppinger Chancen im Minutentakt. So verfehlte Christopher Elfring aus kurzer Distanz noch das 2:1. Aber nur 2 Minuten später flankte Malte Webers auf Max Sunke, der den Ball artistisch im Fallen und aus der Drehung zum 2:1 in die Maschen schoss. Der Ball lief jetzt gut durch die eigenen Reihen und der Tabellenführer wirkte zeitweise überfordert durch das schnelle Kombinationsspiel der Schöppinger. Leider konnte der ASC bis zur Pause nur noch einen Treffer von Max Sunke nachlegen. In der 38. Spielminute zirkelte dieser nach Zuspiel von Sven Leuermann den Ball aus 20 Metern ins rechte obere Toreck. Danach hätten Jonas Hemker und Enno Robert das Ergebnis noch ausbauen können, verfehlten aber jeweils aus bester Position.

Nach der Pause fand der Tabellenführer besser ins Spiel. Die Hintermannschaft des ASC stand aber sehr gut und ließ im Laufe der zweiten Halbzeit kaum eine Torchance zu. Die Größte Möglichkeit hatte Torjäger Steffen Koppers dessen Freistoß aus 17 Metern knapp am Gehäuse der Gastgeber vorbei ging. Im Anschluss daran hätte der ASC alles klar machen müssen. Zunächst traf der starke Max Sunke nur das Außennetz der Gäste und nur 2 Minuten später konnte Christopher Elfring einen Kopfball aus kurzer Distanz auf das Tor der Gäste bringen. Leider stand ein Spieler der Gäste auf der Torlinie und verhinderte das 4:1.
Die Gäste gaben sich in der zweiten Halbzeit nie auf, aber es fehlte ihnen am heutigen Tag einfach die Durchschlagskraft, um den ASC ernsthaft zu gefährden. So hatten die Gastgeber das letzte Wort. Einen langen Ball der ASC Defensive konnte Jonas Hemker ganz stark erlaufen und seinen Gegenspieler ausspielen und mustergültig auf Enno Robert flanken, der am zweiten Pfosten den Ball über die Linie drückte.

Der ASC bleibt somit im zwölften Heimspiel das zwölfte Mal unbesiegt. Mit 9 Siegen und 3 Unentschieden stellt der ASC die Heimstärkste Mannschaft der Liga. Damit kann am Samstag das Derby gegen den SV Eggerode kommen.